Kupplung defekt? (Trennt nicht, obwohl voll ausgekuppelt)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Normäään
SV-Rider
SVrider:

Kupplung defekt? (Trennt nicht, obwohl voll ausgekuppelt)

Beitrag von Normäään » 18.07.2009 14:26

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit meiner Kleinen: Wollte gestern den Kupplungshebel-Umbau aus der KB machen (näher zum Lenker).
Danach wollte meine Kupplung nicht mehr richtig trennen. Also wenn der Erste Gang eingelegt ist (Motor aus), lässt sie sich kaum schieben.
Habe mich dann hier im Forum schlau gemacht, wie man die Kupplung einstellt und habe die Tipps nach Bestem Wissen und Gewissen abgearbeitet - jedoch ohne Erfolg.

Das Komische: Ich habe zum Testen mal die Wurmschraube an der Kupplungsschnecke ziemlich weit rein gedreht und dann gekontert. Dadurch müsste ja (soweit ich das verstanden habe) die Kupplung bei gezogenem Hebel maximal trennen (also auch bei nicht gezogenem Hebel dürfte kein Gang sauber drin sein, also die Kupplung müsste schleifen).
Auch bei dieser Einstellung, kann ich die SV bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung kaum schieben.

Daher mein Verdacht, dass da noch mehr defekt ist.

Wie seht Ihr das - wie gehe ich am Besten weiter vor.
Bin für alle Ideen und Tipps dankbar !!

Normäään
SV-Rider
SVrider:

Re: Kupplung defekt? (Trennt nicht, obwohl voll ausgekuppelt)

Beitrag von Normäään » 18.07.2009 17:48

Hat sich wie's ausschaut erledigt.

Ich hab die Kupplung (mal wieder) so eingestellt, wie sie theoretisch korrekt eingestellt wird.
Mopped warmlaufen lassen, mit Gewalt den ersten reingedrückt und dann hat sich scheinbar alles was mit Getriebe zu tun hat neu justiert und schalten klappt wieder. Die Kupplung scheint auch sauber zu trennen, aber irgendwie nur, wenn die Kiste an ist...

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Kupplung defekt? (Trennt nicht, obwohl voll ausgekuppelt)

Beitrag von felix2k6 » 19.07.2009 11:55

war wohl das gleiche wie bei mir. hab ich rollen (5kmh) damals den ersten reingedrückt mit gezogener kupplung und die kupplung ging auseinander
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Antworten