ruckelt und läuft schlecht an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Timo


ruckelt und läuft schlecht an

#1

Beitrag von Timo » 09.06.2003 21:37

Hallo Leute!
Wenn ich die SV anlassen will "klickt" es nur ein paar mal, aber sie springt nicht an. ;) traurig wenn man jetzt ne weile wartet, läuft sie nach mehreren Versuchen irgendwann an! das kann doch fast nicht an der Batterie liegen?! oder?

Während der Fahrt schlägt der Drehzahlmesser und der Tacho völlig unkontrolliert aus! und sie ruckelt ab und zu..! was kann das nur sein? :?

Gruß Timo

Ozelot


#2

Beitrag von Ozelot » 09.06.2003 23:29

Hi Timo,

es könnte entweder an oxidierten Sicherungsclips (Feuchtigkeit im Sicherungskasten) oder an einem losen Massekabel liegen.
Oder natürlich an den Batteriepolkabeln selbst, daß die sich gelockert haben bzw. schlecht kontaktieren.

Gruß Klaus

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 09.06.2003 23:51

Ich tippe eher, dass eines der Kabel zu den Zündspulen einen Wackelkontakt hat. Das ruft auch das Symptom mit dem schwankenden DZM hervor. Ich hatte das, als sich das Kabel gelöst hatte. Sie lief nur noch auf einem Zylinder, und der DZM machte was er wollte.

Timo


#4

Beitrag von Timo » 10.06.2003 11:15

so hab gerade beim Händler angerufen... der meint das die Batterie defekt ist! oder das die Lichtmaschine was hat.
mhh werd mal ne neue Bat. probieren.

Antworten