Entdrosseln mit Anleitung von Gutso

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
svbasel

Entdrosseln mit Anleitung von Gutso

Beitrag von svbasel » 29.07.2009 9:12

Hi ihr!

Erstmal ein Lob: Super Seite für SV Fahrer, ein Goldjuwel im Internet!
Hier mal mein Problem und die ulkigen Folgen^^
Wichtiges in FETT und BLAU

Gestern bin ich auf euer Forum gestossen weil ich mich wegen Auspüffen schlau machen wollte, dann entdeckte ich bei der FAQ die Entdrosselung der ECU. Gleich darauf habe ich es meinem Vater gezeigt, welcher zum Glück Elektriker ist ;) bier der hat sich das gute Teil dann mal genauer angeschaut. Derweil benutzte ich die Suchfunktion und fand heraus dass es sich ferner um ein Braunschwarzes Kabel handelt. Wir lösten die weisse Arretierung und zogen also dieses braunschwarze Kabel raus das auf Pin 25 zu liegen scheint. Alles zugemacht, Motor angeworfen, plötzlich geht die Drehzahlnadel auf 7ooo undrehungen, bleibt dort für 2 sek und ging wieder zurück. Ich überglücklich über diesen Effekt sodass ich auschaltete und wieder anmachte ... doch ernüchertung machte sich breit. Nun drückte ich den Einschalter, wollte losfahren aber die Nadel blieb ständig auf Null. Also fuhr ich raus aufs Land und der Vater kam mit seiner offenen 650'er mit. Mein Gefühl war als hätten wir die falsche Pin rausgezogen denn irgendwie war alles gleich. Wir tauschten die Motorräder und ich war fast schockiert wieviel Anzug mein Vater hatte, er sagte mir auch dass meine immernoch gedrosselt sei.

Nun meine Frage:
Irgendetwas habe ich falsch gemacht, der Falsche PIN?

Danke schonmal im vorraus
SVBasel

Edit: Es handelt sich um eine Suzu SV650 S K4

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Entdrosseln mit Anleitung von Gutso

Beitrag von felix2k6 » 29.07.2009 9:47

wenns so ist wie es im profil steht, fährst du eine knubbel. die werden mit gasschiebern gedrosselt und anderen membranen im vergaser!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

svbasel

Beitrag von svbasel » 29.07.2009 13:04

Nein, ich musste für 800 Franken, etwa 500€ ein neues Steuergerät einbauen lassen

svbasel

Beitrag von svbasel » 29.07.2009 14:19

Ja danke aber sie ist ne 04'er und elektronisch über den ECU gedrosselt worden, musste ja eben ne neue ECU einbauen lassen damit se die SV drosseln konnten.

Gruss
SVbasel

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 29.07.2009 15:12

svbasel hat geschrieben:Ja danke aber sie ist ne 04'er und elektronisch über den ECU gedrosselt worden, musste ja eben ne neue ECU einbauen lassen damit se die SV drosseln konnten.

Gruss
SVbasel
dann würd ich das kabel wieder da dranbasteln wos war und dann zum susimann, der solls umprogrammieren. kost vllt sogar nur ne spende für die kaffekasse

KLICK

svbasel

Beitrag von svbasel » 29.07.2009 15:29

Hm ja dranmachen tun wirs wieder. Aber ich glaub nicht dass der mir das Ding entdrosseln wird, denn ich darf ich ja noch nicht offen fahren, aber gedrosselt ists einfach gaga bei bergigen Touren

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 29.07.2009 16:34

mit dem hintergrund helf ich nicht mehr weiter 8) lieber gedrosselt als komplett ohne lappen :) Angel

KLICK

svbasel

Beitrag von svbasel » 29.07.2009 17:16

Ja es ist ja nicht so als ob ich kein Lappen habe. Ich muss einfach noch ein Jahr warten und dass dauert ...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 29.07.2009 17:19

Ich kenne mich zwar net aus direkt mit der ECU, aber du hast dich damals extremst über den Tisch ziehen lassen mit dem Steuergerät, denn die einfachste Drosselung ist per Gasanschlag oder Kabeltrennung an der ECU. Nen neues Steuergerät macht sich eben wie bei dir im Preis bemerkbar...

MFG Jonny

svbasel

Beitrag von svbasel » 29.07.2009 20:00

Also wir haben es mit nem anderen braun schwarzen Kabel versucht, werde morgen sehen ob das den erhofften Effekt gibt :) Angel

grapefruitfalter
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von grapefruitfalter » 29.07.2009 20:31

Ich glaub, wenn ich dein Vater wäre, würde ich Dir das Drosseln verbieten. Find ich irgendwie unverantwortlich, sorry. Hab ich kein Verständnis für... 8O

svbasel

Beitrag von svbasel » 30.07.2009 9:46

Du meinst das entdrosseln :mrgreen:
Nein, ist ja nicht so dass ich rase, mir gehts eigentlich nur um wirklich steile Hänge. Da merke ich dann den 25kw anzug doch schon sehr, geht aber besser als mit meiner 125'er ^^ Mein Vater kann es mir sowieso nicht verbieten, da ich 20 bin bzw. bald werde :D Ich versteh schon deine Sorge ;) bier

grapefruitfalter
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von grapefruitfalter » 30.07.2009 10:40

Klar das Entdrosseln :D!
Naja, wir hatten auch einen auf den Touren dabei, der war auf 34ps unterwegs. Den konntest du nur über 120 km/h abschütteln.
Dann lasst euch man nicht erwischen. Mir wäre das persönlich nicht wert, meinen Lappen wegen solchen Luxusproblemen aufs Spiel zu setzen ;)

Timo

svbasel

Beitrag von svbasel » 31.07.2009 8:37

ok naja ich glaub du hast recht. Über 120kmh brauch ich ja praktisch sowieso nie.

Gruss
Svbasel

Antworten