Neuer Hinterradreifen- mehr Vibrationen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Andry

Neuer Hinterradreifen- mehr Vibrationen?

Beitrag von Andry » 29.07.2009 19:59

Nabend,

habe , da ich beruflich bedingt momentan nicht zu Hause bin- mir einen neuen Reifen hinten aufziehen lassen(Metzeler Roadtec Z6), war
zwar etwas teuerer als die gewohnten Preise zu Hause, aber egal- ich will wenigstens in meiner knappen Freizeit fahren können- der alte war mittig ziemlich runter.

Habe also das Hinterrad ausgebaut und nen neuen aufziehen lassen- dann Rad wieder eingebaut und ne Runde gedreht.

Nun ist mir aufgefallen dass ich etwas mehr Vibrationen im Motorrad verspüre- wie gesagt der alte war mittig extrem unten- der neue hat halt da richtig dick Profil drauf(Motorrad ist auch etwas höher geworden :D

Kettenspannung und Flucht stimmen soweit- Mopped läuft auch einwandfrei geradeaus- also am reinen Fahrgefühl hat sich nix geändert-nur kommt es mir so vor als ob ich mehr Vibras auf dem
Lenker habe...kann das alleine vom neuen Profil her kommen? :?

Gruss

Andy

littlebanni

Re: Neuer Hinterradreifen- mehr Vibrationen?

Beitrag von littlebanni » 29.07.2009 20:52

nabend,
also das es vom profil kommt kann ich mir nicht vorstellen.
bei welchen geschwindigkeiten treten denn die vibrationen auf? wurde die felge anschliessend gewuchtet?

gruss und schönen abend

Andry

Beitrag von Andry » 29.07.2009 20:56

Felge wurde gewuchtet- es ist auch kein Seitenschlag vom Reifen, das würde ich sofort bemerken.

Gruss

Andy

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 14.08.2009 22:29

Ich würde stark vermuten das es am Reifenluftdruck liegt.

Das spürt man recht stark, wenn da ca 0,2bar(oder mehr) mehr Druck drin ist.

Würde ich mal an der nächsten Tanke überprüfen, ich hab ca 2,5bar hinten drin (vorne ca 2,25 )
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Antworten