Kühlerschläuche ersetzen?
- 
				mattis 

Kühlerschläuche ersetzen?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man die Kühlerschläuche nach einem gewissen Alter ersetzen soll/muss.
Ich hab den Eindruck, die Teile werden immer "wabbeliger".
Dank euch.
me

mich würde mal interessieren, ob man die Kühlerschläuche nach einem gewissen Alter ersetzen soll/muss.
Ich hab den Eindruck, die Teile werden immer "wabbeliger".
Dank euch.
me
- 
				macdreami 

Re: Kühlerschläuche ersetzen?
Moinsen,
Suzuki gibt vor, alle 4 Jahre die Kühlerschläuche, Bremsschläuche und Benzinschläuche auszutauschen.
Bei den Kühlerschläuchen besteht ggf die Gefahr, dass die irgendwann mal irgendwo aufreißen könnten, und du die kochend heiße Suppe über deine "Weichteile" oder andere "Körperanbauten" geschüttet bekommst. Und dat is bestimmt net schön.
By the way: weiß jemand. wo man günstig Kühlerschläuche bekommt eigentlich?? Kann jemand was empfehlen?
Danke.

Suzuki gibt vor, alle 4 Jahre die Kühlerschläuche, Bremsschläuche und Benzinschläuche auszutauschen.
Bei den Kühlerschläuchen besteht ggf die Gefahr, dass die irgendwann mal irgendwo aufreißen könnten, und du die kochend heiße Suppe über deine "Weichteile" oder andere "Körperanbauten" geschüttet bekommst. Und dat is bestimmt net schön.
By the way: weiß jemand. wo man günstig Kühlerschläuche bekommt eigentlich?? Kann jemand was empfehlen?
Danke.
- 
				Leonidas 

Kühlerschläuche bekommst Du im Industriebedarf.Dort kannst Du Sie in allen Längen und Durchmessern kaufen.Nur die Vorgeformten nicht.
@mattis
Wenn Du neue drauf hast,dann pflege sie mit Silliconspray oder ArmorAll-Tiefenpfleger und die Teile halten länger.Aber so lange keine Risse vorhanden sind oder der Schlauch spröde ist,kannst Du ihn drann lassen.Die Vorgaben von Suzuki sind nur gut für die Werkstatt.Bei Autos werden die Schläuche auch nie getauscht.

@mattis
Wenn Du neue drauf hast,dann pflege sie mit Silliconspray oder ArmorAll-Tiefenpfleger und die Teile halten länger.Aber so lange keine Risse vorhanden sind oder der Schlauch spröde ist,kannst Du ihn drann lassen.Die Vorgaben von Suzuki sind nur gut für die Werkstatt.Bei Autos werden die Schläuche auch nie getauscht.
- 
				hoffi 01 

Hallo mattis, 
sieh mal unter www.gsg-mototechnik.de nach. Dort kannst du stahlummantelte Kühlerschläuche kaufen, sieht dann sogar noch besser aus und hält eigentlich ewig.
Gruß hoffi 01

sieh mal unter www.gsg-mototechnik.de nach. Dort kannst du stahlummantelte Kühlerschläuche kaufen, sieht dann sogar noch besser aus und hält eigentlich ewig.
Gruß hoffi 01
- 
				Ugly 

Bluebird hatte mal diese blauen Küherschläuche! Wo bekommt man denn die her?
Habs gefunden hier:
http://www.oppracing.com/show_product/1 ... 2002-blue/

Habs gefunden hier:
http://www.oppracing.com/show_product/1 ... 2002-blue/
					Zuletzt geändert von Ugly am 11.08.2009 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

von "Samco" musste mal suchen..
ebay.co.uk hilft dir da

ebay.co.uk hilft dir da
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten