Ölkühler entfernen, kurzschließen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Sebastian

Ölkühler entfernen, kurzschließen

Beitrag von Sebastian » 09.08.2009 15:13

Ich habe im Thermostat Thread gelesen, dass ein User hier schon den Ölkühler entfernt haben soll:
Martin650 hat geschrieben:Der blubbi hat an seiner SV650 damals den Ölkühler komlett weggebaut. Er musste damals noch irgendwas am Anschluss verändern, dann hats auch ohne bestens funktioniert. Schreib den mal an.
Ich finde nur weder einen "Blubbi" noch einen "Bluppi" wie er drunter geschrieben wurde. Ist er nicht mehr aktiv oder ist das eine Kurzform die die Forensuche nicht finden kann?
Oder weis sonst jemand, wie er das gemacht hat. Man müsste ja entweder die Anschlüsse der Schläuche mit einem kurzen Verbinder kurzschließen (fragt sich woher sowas nehmen), oder die interne "Ölweiche" rausnehmen und die Anschlüsse dichtmachen. Wo dieses Reduzierstück aber genau sitzt, welches dafür sorgt das ein Teil des Öls durch den Kühler geht konnte mir nichtmal das Service Handbuch sagen..

Ich spiele mit dem Gedanken, den Kühler gegen den Wärmetauscher der SFV Gladius zu ersetzen und das ist eins der Probleme, die ich dazu lösen muss.

Edit: Bluebird heißt er ^^!

Ugly

Re: Ölkühler entfernen, kurzschließen

Beitrag von Ugly » 09.08.2009 15:58

http://svrider.de/Forum/memberlist.php? ... ile&u=8625

Einfach mal per PN anschreiben. Er fährt aber mittlerweile ne TRX. Aber ich denke er wird dir weiterhelfen

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Ölkühler entfernen, kurzschließen

Beitrag von LazyJoe » 09.08.2009 22:55

Zur "Ölweiche" wie du sagst findest du hier noch was aktuelles: viewtopic.php?f=5&t=53460
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten