34 PS SVS ist nicht gleich 34 PS SVS


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Raptor


34 PS SVS ist nicht gleich 34 PS SVS

#1

Beitrag von Raptor » 11.06.2003 23:32

Heute haben ich und ein Kumpel endlich mal unsere beiden 34 PS SV 650 S direkt verglichen. Und zwar indem wir halt einfach Mopedtausch gemacht haben. Seine ist ne 2002er SVS mit 3000km und der Drosselung durch Löcher in den Gasschiebern. Meine ist ne 1999er SVS mit 21000 km und einer Drossel durch Gasschieberanschlag von Bös.

Wir haben schon öfters bei gemeinsamen Touren festgestellt, dass meine SV schneller beschleunigt und auch eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit hat. Heute haben wir also mal die Mopeds getauscht, um die jeweils andere SVS mal auszuprobieren.

Tja und das Ergebnis war eindeutig: Seine SVS kam mir sehr deutlich schwächer vor und er hat mich auf der Landstraße einfach abgehängt, ich hatte keine Chance. Sonst wars immer genau umgekehrt 8O

Also irgendwie kann das doch nicht sein, dass 2 Maschienen mit nominell derselben Leistung so unterschiedlich stark beschleunigen usw..
Eigentlich müssten wir beide mal auf den Prüfstand stellen. Aber das ist auch wieder so teuer.
Gut:
Seine SVS ist noch komplett original, ich habe nen SCORPION Topf, Iridiumkerzen und ne MRA racingscheibe, aber diese Sachen können nicht so viel ausmachen. Schon komisch. :?

shorty989
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 03.03.2003 20:24
Wohnort: Georgsmarienhütte


#2

Beitrag von shorty989 » 11.06.2003 23:37

Also meine ist auch über die Suzi Gasschieber gedrosselt. Mir wird aber immer gesagt das die mit ihren 34 ps echt gut geht. Und das kommt von Leuten die z.b auf ner R6 sitzen..
Was freu ich mich auf die 71 PS.!
Hatte aber noch nich die Möglichkeit mit anderen SV's zu fahren, geschweige
denn mit gedrosselten

Marc
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von [W2k]Shadow » 12.06.2003 16:45

zum besseren beschleunigen,
bei der Gasschieberversion, wird auch das Drehmoment gekappt. :!:

Und das andere, der Gaschieberanschlag ist nun mal nicht umbedingt mit 34 PS zu sehen. Das können auch 38 oder vielleicht auch 42 sein, zumal du mal geschrieben hattest, das du die mal kurzzeitig weggeklappt hattest, und beim zurückklappen vielleicht doch nun ein bissel mehr gasweg da ist als vorher ;)

Ich denke mal, dass gerade die Gasschieberversiobn sehr viel identischere Ergebnisse bringen wird.
=========
[W2k]Shadow
=========

Raptor


#4

Beitrag von Raptor » 12.06.2003 18:28

[W2k]Shadow hat geschrieben:zum besseren beschleunigen,
bei der Gasschieberversion, wird auch das Drehmoment gekappt. :!:

Und das andere, der Gaschieberanschlag ist nun mal nicht umbedingt mit 34 PS zu sehen. Das können auch 38 oder vielleicht auch 42 sein, zumal du mal geschrieben hattest, das du die mal kurzzeitig weggeklappt hattest, und beim zurückklappen vielleicht doch nun ein bissel mehr gasweg da ist als vorher ;)

Ich denke mal, dass gerade die Gasschieberversiobn sehr viel identischere Ergebnisse bringen wird.
Jo das denke ich auch :)

Ricci


#5

Beitrag von Ricci » 12.06.2003 19:33

Also um zu sehen ob 34 Ps gleich 34 PS sind und /1 Ps gleich 71 PS sind haben wir uns was beim Treffenüberlegt :wink:

Grins


#6

Beitrag von Grins » 13.06.2003 8:56

was ? :)

*wissenwill*

SVS-Kyb


#7

Beitrag von SVS-Kyb » 13.06.2003 9:02

Gugscht Du mal hier... dann siehst Du das... :wink:
Bild

Ricci


#8

Beitrag von Ricci » 13.06.2003 12:40

Ja Kyb, so oder so Ähnlich:-)

Nähere infos gibt es am Montag-Dienstag DA werde ich die Infopage Aktualisieren.

Jetzt erstmal zum Sicherheitstraining.

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.06.2003 12:02

ich glaub eher an den Sprint auf der viertel Meile ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Raptor


#10

Beitrag von Raptor » 14.06.2003 12:04

Hm. Dann sollte ich vielleicht wirklich zum Treffen kommen und euch mal zeigen, wo der Hammer hängt :wink:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#11

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.06.2003 12:09

leider darf ich nicht mehr bei den 34ern antreten ;) :D
=========
[W2k]Shadow
=========

Raptor


#12

Beitrag von Raptor » 14.06.2003 12:19

[W2k]Shadow hat geschrieben:leider darf ich nicht mehr bei den 34ern antreten ;) :D
Höre ich da etwa leichte Ironie heraus? Nein. Kann nicht sein, entschuldige bitte :twisted:

Benutzeravatar
[W2k]Shadow
SV-Rider
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2002 21:44
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

SVrider:

#13

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.06.2003 12:45

naja, irgendwo bin ich ja froh drüber, auf de randeren seite, ich hatte nur selten das gefühl, das die 34 PS nicht ausreichen
=========
[W2k]Shadow
=========

Lorbas


#14

Beitrag von Lorbas » 14.06.2003 14:35

mir reichen die 34 auch noch :P
aber leider komm ich net zum treffen.

Fazerfahrer


#15

Beitrag von Fazerfahrer » 14.06.2003 22:54

Hi,
[W2k]Shadow hat geschrieben:ich glaub eher an den Sprint auf der viertel Meile ;)
Können wir aus der viertel Meile auch eine drei/viertel Meile machen. SV :) feuer Fazer

Antworten