Luftfilter Schnorchel
-
mediaz
Luftfilter Schnorchel
Hallo zusammen
Hat mal einer dieser gummi-Schnorchel am Luftfilter der SV entfernt?
Wirds viel lauter und musstet ihr die abstimmung ändern?
Merci und gruss
Hat mal einer dieser gummi-Schnorchel am Luftfilter der SV entfernt?
Wirds viel lauter und musstet ihr die abstimmung ändern?
Merci und gruss
-
Leonidas
Re: Luftfilter Schnorchel
Sie wird lauter.Aber bedenke:Der Stutzen ist nicht nur zu Geräuschdämfung da,sondern um die Luft im Kasten ruhig und gleichmäßig auf beide Zylinder zu verteilen.
Wenn Du Dir einen anderen Topf besorgst ist das ha-Gefühl besser.
Wenn Du Dir einen anderen Topf besorgst ist das ha-Gefühl besser.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Bau dir in die 650er lieber den Stutzen von der 1000er ein, dann hast du nicht so extreme Verwirbelungen in der Airbox (besser für Leistung) und es ist nicht zu laut...
Da die SV eh´ recht fett abgestimmst ist musst du danach nicht abstimmen lassen, erst wenn mehr noch gemacht wird...
Grüße Hardy
Da die SV eh´ recht fett abgestimmst ist musst du danach nicht abstimmen lassen, erst wenn mehr noch gemacht wird...
Grüße Hardy
-
mediaz
passt der schnorchel der 1000er plug+play?
einen lauteren auspuff hab ich bereits
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
ja tut er, wird einfach ausgetauschtmediaz hat geschrieben:passt der schnorchel der 1000er plug+play?
der schnorchel ist der einzige unterschied zwischen der 650er und 1000er Airbox....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Bazooka
Ich interessiere mich für den Abschnitt "besser für Leistung"!Hareu1986 hat geschrieben:Bau dir in die 650er lieber den Stutzen von der 1000er ein, dann hast du nicht so extreme Verwirbelungen in der Airbox (besser für Leistung) und es ist nicht zu laut...
Grüße Hardy
Merkt man da einen unterschied?
gruess
Bazooka
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hi Bazzoka,
die Luft wird durch den Schnorchel direkt über den Ansaugtrichtern hergeleitet... wenn du den Schnorchel wegnimmst entstehen Verwirbelungen die den Luftstrom bremsen.
Das habe ich in Form von schlechterem Ansprechen, Fahrruckeln und nachher auch in einer welligeren Leistungskurve gemerkt... Spitzenleistung war auch etwas geringer, die genauen Werte weiß ich leider nicht mehr.
die Luft wird durch den Schnorchel direkt über den Ansaugtrichtern hergeleitet... wenn du den Schnorchel wegnimmst entstehen Verwirbelungen die den Luftstrom bremsen.
Das habe ich in Form von schlechterem Ansprechen, Fahrruckeln und nachher auch in einer welligeren Leistungskurve gemerkt... Spitzenleistung war auch etwas geringer, die genauen Werte weiß ich leider nicht mehr.
-
Bazooka
Das mit den Verwirbelungen ist mir klar
...ich meine ob man einen Leistungsunterschied bei der SV650 bemerkt wenn man dort den 1000 Schnorchel montiert?!?Hareu1986 hat geschrieben:Bau dir in die 650er lieber den Stutzen von der 1000er
-
Gelöschter Benutzer 9128
Wenn du dazu eine Komplettanlage und Sportluftfilter montierst merkst du das vor allem im Durchzug ganz gut... Einspritzanlage (idealerweise mit PowerCommander o.ä.) abstimmen schadet dann auch nicht... muss solange nicht noch mehr gemacht wird und das ganze nicht zu mager läuft noch nicht sein.
-
Bazooka
Der Schnorchel bringt also nichts...
Warum bitte wurde mein letzter Beitrag hier gelöscht??
. fast wie in China
Warum bitte wurde mein letzter Beitrag hier gelöscht??
-
Gelöschter Benutzer 9128
Der bringt schon was... (sogar schon merklich) nur muss dann auch das andere stimmen.
Wenn du in einen tropfenden Wasserhahn eine Pumpe einbaust bringt das auch nix
Wenn du in einen tropfenden Wasserhahn eine Pumpe einbaust bringt das auch nix
sorry wenn ich da kurz mal deinen fred missbrauche, aber muss ich meine kleine abstimmen lassen, weil ich 1000er Schnorchel, k&n lufi und nen anderen pott dran hab (keine komplettanlage)? bzw woher weiß ich ob das gemisch fett ist oder nicht?
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Einspritzsystem der Kante besitzt also keinen Luftmassenmesser????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Soweit ich weiß nicht nein!
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Sonst muesste ja das Gemisch nicht angepasst werden....?!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!