Ich steh vor einem Rätsel
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich steh vor einem Rätsel
Hallo Leude ich steh vor einem Rätsel
Ich habe mich vor 2 Tagen entschieden, meine wasserdichten Daytona aus Leder ( anstelle meiner Sommerschuhe aus Textil ) zum fahren anzuziehen und habe gestern bemerkt, nach dem ich nachts nach Hause kam, daß auf meinem rechten Schuh vorn auf der Oberseite Flüssigkeit war.Diese war in Form von Tropfen.Nun muss ich dazu sagen, daß es seit 2 Wochen nicht geregnet hat und diese Flüssigkeit nicht von der Fahrbahn her stammen kann.Wenn ich sie abreibe mit den Fingern, dann hinterläßt sie einen ölartigen Film.Der letze Ölwechsel ist circa 3000 Kilometer her und wurde im Zusammenhang mit der 12000er Ø-Sicht von Suzuki getätigt.Ich musste seit dem auch kein Öl mehr auffüllen, und habe erst heute Abend im Schauglas bei Betriebstemperatur den Ölstand kontrolliert, welcher sich im Optimum befand.Ich kann auch keine Rückstände oder Undichtigkeiten am Moped entdecken.
Nun stellt sich mir die Frage, woher diese Flüssigkeit stammt.
Könnte es sein, daß sie aus diesen Schläuchen stammt?
Was ist der Zweck dieser Schläuche, bzw. welche Flüssigkeiten können aus ihnen austreten?
Ich habe mich vor 2 Tagen entschieden, meine wasserdichten Daytona aus Leder ( anstelle meiner Sommerschuhe aus Textil ) zum fahren anzuziehen und habe gestern bemerkt, nach dem ich nachts nach Hause kam, daß auf meinem rechten Schuh vorn auf der Oberseite Flüssigkeit war.Diese war in Form von Tropfen.Nun muss ich dazu sagen, daß es seit 2 Wochen nicht geregnet hat und diese Flüssigkeit nicht von der Fahrbahn her stammen kann.Wenn ich sie abreibe mit den Fingern, dann hinterläßt sie einen ölartigen Film.Der letze Ölwechsel ist circa 3000 Kilometer her und wurde im Zusammenhang mit der 12000er Ø-Sicht von Suzuki getätigt.Ich musste seit dem auch kein Öl mehr auffüllen, und habe erst heute Abend im Schauglas bei Betriebstemperatur den Ölstand kontrolliert, welcher sich im Optimum befand.Ich kann auch keine Rückstände oder Undichtigkeiten am Moped entdecken.
Nun stellt sich mir die Frage, woher diese Flüssigkeit stammt.
Könnte es sein, daß sie aus diesen Schläuchen stammt?
Was ist der Zweck dieser Schläuche, bzw. welche Flüssigkeiten können aus ihnen austreten?
- Dateianhänge
-
- Schläuche.JPG (71.21 KiB) 1489 mal betrachtet
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Re: Ich steh vor einem Rätsel
könnte evtl öl sein, das sich aus dem überlauf der airbox rausgedrückt hat, und halt was länger gebraucht hat, bisses unten war. aber wie der da rauf kommt keine ahnung ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
Martin650
Aus diesen Schläuchen kann kein Öl kommen. Ist nicht erlaubt, Öle so zu entsorgen. Die müssen dem Motor wieder zugeführt werden und werden alle in die Airbox geleitet. Einer dieser Schläuche ist ein kombinierter Tank- und Kühlwasserbehälterüberlauf. Die Funktion des Zweiten kenn ich nicht. Könnte ein Überlauf etc. von der Einspritzanlage sein.
Die Flüssigkeit auf deinem Schuh könnte auch Kühlwasser sein, das aus dem einen Schlauch entwichen ist.
Die Flüssigkeit auf deinem Schuh könnte auch Kühlwasser sein, das aus dem einen Schlauch entwichen ist.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Also nichts, worüber ich mir Gedanken machen müßte?Ich meine vielleicht gibt es dieses "Problem" schon seit geraumer Zeit, nur habe ich es durch die Textilschuhe halt nicht bemerkt, da es sofort versickert ist.Martin650 hat geschrieben:Die Flüssigkeit auf deinem Schuh könnte auch Kühlwasser sein, das aus dem einen Schlauch entwichen ist.
Aus einem Schlauch, fragt mich nicht welchen, tritt der Treibstoff aus.Das habe ich bemerkt, als ich mein Moped mal bis zum Stehkragen voll getankt hatte.
Verkaufe:
Verkaufe:
-
monnemajung
ich würds vielleicht vom schuh abwichen, da nicht jeder lederschuh benzin verträgt!
du hast geschrieben ölige flüssigkeit. ist es öl ,benzin, wasser? welche farbe hat der schnodder denn ?
† R.I.P †
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Schon klar.Darum ging es mir auch nicht, sondern um die Quelle.monnemajung hat geschrieben:ich würds vielleicht vom schuh abwichen, da nicht jeder lederschuh benzin verträgt!
Richtig deuten kann ich das nicht, zumindest hinterläßt es keinen Schmutz beim verreiben auf der Haut.Mein Geruchssinn ist unter aller Sau, sonst könnt dazu noch was sagen.Es ist halt definitiv dickflüssiger als Wasser und schmiert ein wenig.SvFaxe hat geschrieben:du hast geschrieben ölige flüssigkeit. ist es öl ,benzin, wasser? welche farbe hat der schnodder denn ?
Verkaufe:
Verkaufe:
ists der linke stiefel ?? dann schau mal ob der simmering vom kupplungsdruckstifft undicht ist ! das hab ich auch schon gehabt.
haste ein scotty dran ? eistellung prüfen und schauen ob es aus dem ritzeldeckel kommt !
gruß loki
haste ein scotty dran ? eistellung prüfen und schauen ob es aus dem ritzeldeckel kommt !
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
loki_0815 hat geschrieben:ists der linke stiefel ?? dann schau mal ob der simmering vom kupplungsdruckstifft undicht ist ! das hab ich auch schon gehabt.
gruß loki
Besen ! Besen! sei's gewesen !Roughneck-Alpha hat geschrieben:... daß auf meinem rechten Schuh vorn auf der Oberseite Flüssigkeit war...
als KFZ- mechankier hätte dir ja auffallen müssen, das die schläuche RECHTS sind und nicht links
† R.I.P †
-
Schmali
hehe, endlich weiss ich auch mal was ^^
bei meinem sturz vor nem halben jahr kam da aus beiden schläuchen flüssigkeiten, was für welche, kann ich allerdings net sagen.
ist also fürn überlaufschutz, falls die maschine mal umfällt o.ä.
bei meinem sturz vor nem halben jahr kam da aus beiden schläuchen flüssigkeiten, was für welche, kann ich allerdings net sagen.
ist also fürn überlaufschutz, falls die maschine mal umfällt o.ä.
naja .. kommt darauf an wo man die schläuche hinverlegt hat. manche haben die in die nähe des federbeins gelegt um sowas zu vermeiden was dir passiert ist. dann wäre meine idee auch nicht schlecht gewesen !
gruß loki
gruß loki
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
loki_0815 hat geschrieben:naja .. kommt darauf an wo man die schläuche hinverlegt hat. manche haben die in die nähe des federbeins gelegt um sowas zu vermeiden was dir passiert ist. ...
Aber das wäre bei Ölaustritt ja wohl fatal.
Also ich möchte fast behaupten, daß es sich bei der Flüssigkeit um Kühlwasser handelt.Aber ich kann kein Leck entdecken
Verkaufe:
Verkaufe:
-
Gelöschter Benutzer 10919
sind die tropfen noch da? einmal mal probieren. wenn es wie süßstoff schmeckt, isses kühlflüssigkeit 
öl schmeckt einfach nach...hm...öl
öl schmeckt einfach nach...hm...öl
...Flüssigkeit auf Stiefel???? Wo warst du vorher....?
???
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
puder mal den verdächtigen bereich mit babypuder ein ... und fahre ... dann findest jedes noch so kleines rinnsal.
gruß loki
ps.: du glaubst garnicht was die leut so basteln ... hatte schon jemanden der die leitungen genau in die flucht vom hinterrad verlegt hat ! naja ... der wollte mit dem öl auf dem reifen wohl die reibung und damit den verschleiß veringern.
gruß loki
gruß loki
ps.: du glaubst garnicht was die leut so basteln ... hatte schon jemanden der die leitungen genau in die flucht vom hinterrad verlegt hat ! naja ... der wollte mit dem öl auf dem reifen wohl die reibung und damit den verschleiß veringern.
gruß loki
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?