Seite 1 von 1

Während der Fahrt.. ruckler und dann is alles tot

Verfasst: 04.10.2009 14:03
von Thomas1988
hallo leute..

heute wollte ich eigentlich meine letzte ausfahrt machen.. (für die österreicher.. nach der Kalten kuchl) nach der mittagspause sind wir dann weiter.. bergauf.. auto überholt.. 3ter gang bei ca 5k Umdrehungen geht neben dem Auto aufeinmal der Motor aus, die Digitalanzeige vom Tacho wird schwächer bis nix mehr geht. Drehzalmesser ist auch bei 5k Umdrehungen ca dann stehengeblieben. ausgerollt. Dann bissi herumprobiert.. batterie abhängen batterie wieder drauf.. nix..
Was vl gesagt werden muss. Die Batterie ist neu (2 wochen oder so alt) weil die SV so von heute auf morgen ohne grobe anzeichen nicht mehr angesprungen ist. Also kein Display mehr gar nix. Kein summen und so.. einfach tot. Ich hab die Batterie getauscht, weil mein Vater ein paar tage davor noch gefahren ist und da ist sie problemlos angesprungen. Deswegen war die Vermutung Batterie und nicht LM weil sie eben tadellos angesprungen ist bis zu dem zeitpunkt dann.

Zurück zu heute. Dann eben bissi geschaut ob sicherungen durchgebrannt sind, haben aber recht fit ausgesehen.
Na gut, war ja zum glück am berg oben, also runtergerollt. Im rollen mal versucht gang rein, kupplung kommen lassen. Dann ist sie auch angesprungen. Was ich komisch finde, weil wenn die Batterie wieder saft gehabt hätte, hätte sie ja summen müssen? (LM nicht kaputt??)
Ich hab sie dann aber wieder abgedreht weil die rote lampe (wofür steht die bitte, habs handbuch im motorrad vergessen in dem schock ^^) irgendwie nicht ausgehen wollte. FI hat auch was angezeigt.. auf das was er anzeigt hab ich auch nicht geachtet in dem schock dass das möppi nicht mehr geht.

Vl kann mir ja jemand einen tipp geben.. Motorrad steht 60km weit weg. Wär schonmal eine hilfe wenn man herausfinden kann ob ma mit einer halbwegs geladenen batterie fahren kann.. dann könnt ich sie zumindest mal her holen..

danke
lg
thomas

EDITH: Problem gelöst. War NICHT der stecker sondern die Hauptsicherung. Bissi dumm wars dann schon weil wir erstmal den stecker demontiert haben ^^

Re: Während der Fahrt.. ruckler und dann is alles tot

Verfasst: 04.10.2009 14:10
von JuTobsen
Hallo Thomas,

schau mal hier --> http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=162
Das hört sich alles sehr nach dem Stichwort: "Grüner Stecker" an :( hell

Re: Während der Fahrt.. ruckler und dann is alles tot

Verfasst: 04.10.2009 14:26
von Thomas1988
würde das auch das erneute absterben nachm "anlaufen" erklären?.. weil ich hab sie dann noch 2mal angerollt.. beim ersten mal eben wegen der roten leuchte abgedreht.. um beim 2ten mal hab ich nicht viel gemacht.. da ist sie wieder irgendwie abgestorben..

danke für den link... wir haben extra noch den stecker angeschaut.. aber nicht abgesteckt.. grrrrrr.. wir haben ja alles abgebaut.. ma das is ärgerlich..

Re: Während der Fahrt.. ruckler und dann is alles tot

Verfasst: 04.10.2009 14:30
von JuTobsen
Ich habe es selber zum Glück noch nicht ausprobieren müssen, aber so wie du es beschreibst und was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, ist es genau das Krankheitsbild. Mal klappt es, dann wieder gar nicht, bzw. nur mit Fehlern. Sonst gib den "Grünen Stecker" mal in die Forumssuche ein. Vielleicht kann ja noch jemand mit Erfahrung was dazu schreiben... :oops:

Re: Während der Fahrt.. ruckler und dann is alles tot

Verfasst: 04.10.2009 14:36
von Thomas1988
was dann vl auch noch hilfreich ist.. während dem ganzen mist hat mit einschalten der zündung nie das display angefangen zu leuchten.. also strom war nie da.. nur eben dann wie ich die kupplung kommen hab lassen ist sie beim ersten mal recht flott angesprungen beim 2ten mal eher bissi mühsam.. bzw langsamer..

aber mal danke für die hilfe!