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				Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 21:34
				von Roughneck-Alpha
				Hab heute mal die hintere Kerze rausgeschraubt und ein Bild von der Kerze gemacht.Nun hätte ich gerne ein Bewertung des Kerzenbildes.Meiner laienhaften Meinung nach, sieht sie etwas zu trocken aus.Wie denkt ihr darüber?

 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 21:56
				von felix2k6
				ich find sie sehr gut!
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 22:02
				von niklas
				Sagen wir mal so, zu fett läuft sie sicher nicht.
Wie waren die Bedingungen bevor du die Kerze ausgebaut hast? Nur Leerlauf wär nicht soo aussagekräftig
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 22:04
				von SV Biker
				Natürlich ist sie trocken, was hast du erwartet?
Die Kerze hat keine Rußablagererungen, keinen Einbrand, was willst du mehr? 

 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 22:06
				von Roughneck-Alpha
				Ich meine nicht trocken, sondern zu trocken.Verstehst du was ich meine?
Schwarz = zu fett
Rehbraun = Optimal
Hellbraun = zu trocken
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 22:07
				von schnubbi
				Rehbraun = Optimal war zu 2-Taktzeiten.
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 22:08
				von Roughneck-Alpha
				@ schnubbi 
Denk ich nicht.
niklas hat geschrieben:Sagen wir mal so, zu fett läuft sie sicher nicht.
Wie waren die Bedingungen bevor du die Kerze ausgebaut hast? Nur Leerlauf wär nicht soo aussagekräftig
Nicht warm gefahren, aber zumindest unter Teillast halbwegs warm.
 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 23:35
				von Dingo
				 
 
kann man gar nichts sagen...... 
wie alt ist die kerze? 
wurde die maschine richtig warmgefahren bevor du sie ausgebaut hast? 
aber so schaut mal keine kerze aus die 1000 oder mehr km auf dem Buckel hat..
und die maschine laeuft bestimmt zu mager.. ausser eben, du hast die Kerze erst gerade gewechselt und bist nur ne runde um den Block gefahren.... 

 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 23:41
				von Roughneck-Alpha
				Dingo hat geschrieben:wie alt ist die kerze?
Circa 3000 Kilometer alt.
Dingo hat geschrieben:wurde die maschine richtig warmgefahren bevor du sie ausgebaut hast?
Ich zitier mich mal eben nochmal selbst:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Nicht warm gefahren, aber zumindest unter Teillast halbwegs warm.
 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 23:46
				von Dingo
				
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 11.10.2009 23:54
				von Roughneck-Alpha
				Also meinst der Motor müßte fetter eingestellt werden?
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 12.10.2009 2:06
				von Dingo
				hmm...
erhlich gesagt... so ne saubere kerze mit sovielen Km gelaufen... habe ich noch nie gesehen und ich habe schon einige gesehen...
voraussetzug fuer sowas muss ja die fast perfekte verbrennung ohne jegliche rueckstaende sein..
sowas waere bei uns nicht moeglich, nur schon wegen der miesen spritqualitaet.
wenn der Motor so ok laeuft... dann lass es sein... 
aber waere mal interessant wenn andere vielleicht auch ihr kerzenbild hier einstellen koennten....mit angabe der laufleistung, natuerlich.
meine sahen da einiges schlechter aus...!!
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 12.10.2009 8:14
				von Roughneck-Alpha
				Okay dann werd ich am besten alles so belassen, wie es ist, da sie keinerlei Zicken macht.Never change a running system ^^
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 12.10.2009 9:38
				von Gelöschter Benutzer 10919
				bei der AU wirst du ja sehn, wie deine werte sind....da kann man dann spätestens sagen, ob sie zu mager/fett läuft.
aber ansich find ich das kerzenbild ziemlich geil
			 
			
					
				Re: Bewertung Kerzenbild
				Verfasst: 12.10.2009 15:17
				von mattis
				Das Kerzenbild ist heutzutage eigentlich komplett für den Ar***.
Gerade die SV läuft im Stand und unteren Drehzahlen arg fett, so das dir jedes aussagekräftige Ergebnis versaut wird (Finger im Auspuff genügt als Beweis).
Theoretisch müsstest du die Kiste mit Vollgas betreiben, Killschalter drücken, ausrollen und dann die Kerze rausdrehen.
Finde deine Kerze jedoch etwas arg sauber und hell.
Da ist selbst die Kerze meiner Vergaser-DR-Z (welche bekanntlich deutlich magerer als die SV läuft) nach einigen 100 km dunkler und rußiger.
Ich bekomme nächste Woche wieder neue Kerzen.
Dann mach ich von den alten mal Bilder. Die haben dann knapp 15.000 auf dem Buckel.
Und wer aufgrund der UU-Ergebnisse Rückschlüsse auf seine Abstimmung zieht, bzw. diese Ergebnisse als Basis für Veränderungen nimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.