Schwarz-Verchromen


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Twinkie


Re: Schwarz-Verchromen

#16

Beitrag von Twinkie » 07.05.2010 12:34

Wie wurden die Krümmer innen gesäubert ?
edit: ok, neuteile...

hast du mit ihm darüber gesprochen wie es bei gebrauchten teilen aussieht zwecks säuberung ?

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andi2
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Re: Schwarz-Verchromen

#17

Beitrag von andi2 » 07.05.2010 13:06

Nein, war ja nicht relevant.
Er sagte mir aber dass man auf die Chromschicht eine weitere aufbringen könne. Daraus
schliesse ich, dass er das auch bei gebrauchten Teilen machen würde.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

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Re: Schwarz-Verchromen

#18

Beitrag von Teo » 10.03.2011 8:14

Wie viele Kilometer hast du seitdem abgespult? Gibt es schon optische Abnutzungserscheinungen?

Danke für Rückinfo! ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

SUSUGIE


Re: Schwarz-Verchromen

#19

Beitrag von SUSUGIE » 21.08.2012 13:32

"Wiederhochhol"


Auch meine Krümmer sehen echt Schoiße aus, weswegen ich sie im Winter lackieren, beschichten, verchromen !? will.

Wie ist die Langzeiterfahrung mit dem Schwarzverchromen?

@Teo:
Wie hast Du denn Deine Krümmer behandelt?

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Dieter
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Re: Schwarz-Verchromen

#20

Beitrag von Dieter » 21.08.2012 14:00

Glanz-Verchromen geht:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=8843

Das hab ich schon seit 12/2005 als Langzeitversuch sollten 30tkm (oder mehr) reichen.

Bilder in der OWL.

Wie das schwarz-verchromte jetzt aussieht würde mich allerdings auch interessieren...

Oder hald wie immer polieren, polieren, polieren:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=121

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Re: Schwarz-Verchromen

#21

Beitrag von michka » 21.08.2012 14:30

Ganz wichtig ist, das ihr beim verchromten nur Nickel vorher beschichtet, kein Kupfer. Da Kupfer nicht so hitzebeständig ist und euch dann das Chrom wieder abgeht. Also erst schön alles abblitzen und glatt schleifen und dann schön verchromen. Altes Chrom geht in einem Salzsäurebad innerhalb von Minuten von ganz alleine ab. Bei gebrauchten Teilen würde ich von Glanzchrom abraten, weil man da jede kleine unebenheit sofort sieht.
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Re: Schwarz-Verchromen

#22

Beitrag von andi2 » 21.08.2012 18:01

Also nach zwei Jahren,und ca. 10.000 Kilometer, kann ich folgendes berichten:

1) Der Chrom ist weiterhin schön schwarz, hat aber einen leichten graublauen Stich bekommen. :)
2) Die schwarz eloxierten Aluschellen am Motorauslass sind lila. :?
3) Die Anbauteile wie:Hutmuttern, Federn, Lambdamuffen und Lambdastopfen, die
auch alle schwarz verchromt wurden, sind super. :D

Den Auspuff mit Hutmuttern zu befestigen, kann ich jedem nur empfehlen. Auch wenn man dazu die Stehbolzen
etwas kürzen muss. Etwas Kupferpaste drauf, und sie liessen sich nach zwei Jahren problemlos
wieder abschrauben.

Zum putzen des Auspuffs wurde immer S100 Chromputzmittel benutzt.
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

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