kühlerschlauch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
falscher hase

kühlerschlauch

Beitrag von falscher hase » 29.10.2009 13:50

Hallo zusammen,
ich hab mich heut morgen mal dran gemacht und die Zündkerzen ausgetauscht.
Die hintere (unterm Tank) ging ruck zuck :) aber bei der vorderen hab ich so meine Probleme...
Zuerst Verkleidung, dann Hupe abgeschraubt und dann den Kühler. Leider kann ich den Kühler bei mir nicht so weit nach vorne ziehen, so das ich mit meinem Zündkerzenschlüssel (der sehr lang ist) drunter komme. Kennt jemand das Problem?
Um den Kühler doch noch weiter nach vorne ziehen zu können, wollt ich nun den Kühlerschlauch abmontieren. Hab die sogenannten Schlauchschellen abgeschraubt aber den Schlauch bekomme ich einfach nicht ab...drehen, ziehen? wie bekomm ich den ab, bzw. wie komm ich an die Zündkerze???

vielen Dank für eure Hilfe :)
und schon mal ein schönes WE!
Grüße Clemens

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Re: kühlerschlauch

Beitrag von JanMarco » 29.10.2009 14:03

hi

also ich bin bei mir hingekommen. Hab den Kühler so weit es geht nach vorne gedrückt und dann ein kleines stück holz dazwischen geklemt, das er vorne bleibt. Meine ratschenverlängerung hat grad zo gepasst. Ging aber schon recht eng daher.
Ein Tipp, schneid dir ein stück pappe aus, das du an die rückseite vom Kühler schieben kannst. Damit du nicht die Lammelen verbiegst beim schrauben.

ansonsten, um den schlauch abzubekommen, bin ich mit einem dünnen Schraubendreher wischen schlauch und Kühleranschluss und dann konnte ich durch verdrehen des Schlauches, den Schlauch abziehen.

Versuchs aber erst nochmal so, mit nur nach vorne drücken, sonst musst wieder Kühlwasser auffüllen und auch wieder "entlüften"

gruß
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

falscher hase

Re: kühlerschlauch

Beitrag von falscher hase » 29.10.2009 16:50

Danke, das mit der Pape ist ne super Idee ;)
Also ich muss mir einfach nen kürzeren Zündkerzenschlüssel besorgen (meiner ist 15cm)...

Antworten