Also, die Idee mit dem Sicherheitsschalter am Ständer ist mir auch schon gekommen, Kupplungsschalter

(wußte gar nicht, daß es so etwas überhaupt gibt), den Kick-off habe ich mehrere Male überprüft (die Blöße wollte ich mir ja nun auch nicht geben

) und gutes Zureden, daß sie keine Angst vor dem TÜV haben muß, hat auch nichts genutzt. Nachdem ich etwas ratlos am Lenker saß, habe ich diverse Kabel unterhalb der Konsole gesehen und einfach mal hingefaßt, etwas verschoben, Starter betätigt und schon blubberte sie wieder.
OK, Fehler behoben - war nur ein Wackler im Kabel. Aber in welchem? Kann mir da jemand einen Tip geben? Da ich ohne Bühne nur schlecht von unten ran komme und von oben trotz meiner schlanken Hände mehr als ein Ruckeln nicht hin zu bekommen ist, möchte ich nicht alle Steckverbindungen durchprobieren, sondern gerne gezielt vorgehen.
Danke trotzdem für die Hilfe bis dahin (und: keine Antwort ist zu blöd, wenn sie zur Lösung führt. Hier sind ja nun auch Anfänger wie ich unterwegs...

)
Gruß
Jörg