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SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 19.11.2009 18:19
von Mattol
Hmmm, ich mal wieder...
weiß zuerst nicht wo posten ob 650 oder 1000er Schrauberecke...deshalb in beiden!

Idee ist nach wie vor entweder eine 650 aufzublasen (Kosten und Standfestigkeit - der 1000er Motor ist serienmässig ein Sahnestück!) oder eine 1ooo massiv abzuspecken: Ziel <180kg. - geht das?

Wie unterschiedlich sind 650 und 1000der mal abgesehn vom Motor bzw. wo liegen die wesentlichen Unterschiede im Gewicht?

Motor ist unterschiedlich - klar, schätze mal 10....max. 20kg mehr
Auspuff unterschiedlich: - egal der fliegt! (vermutlich MIVV GP)
Räder unterschiedlich - fliegen auch (will 160iger HR!)
Rahmen? - identisch oder unterschiedlich???
Gabel, und Schwinge?

Und die Anbauteile? Sind die identisch oder sieht das nur ähnlich aus und ist ein komplett anderes Mopped?

Danke
Mattol

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 19.11.2009 23:23
von Howie
180kg sollen bei der 1000er kein allzu großes Problem sein.
Alleine schon durch den Wechsel der Auspuffanlage solle das meiste Gewicht eingespart sein.
Gewichte der SV 1000:
Leergewicht: bis K3 189 kg / ab K4 187 kg (186 bei der N)
Gewicht der SV 650:
Leergewicht: 167 kg

Unterschiede der Teile:
Fahrwerk SV650: (http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... techdaten)
Hochvakuum-Druckguss-Aluminiumbrückenrahmen,
geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend,
Telegabel, Standrohrdurchmesser 41 mm,
Alu-Profilschwinge,
Zentralfederbein, Federbasis, vorn und hinten einstellbar,
Ø 290 mm Doppelscheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel,
Scheibenbremse hinten Einkolbensattel, Ø 240 mm,
Alugussräder 3.5 x 17 vorn; 4.5 x 17 hinten
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17

Fahrwerk SV1000: (http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... techdaten)
Brückenrahmen aus Aluminium (High-Vacuum-Guß),
geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend,
Teleskopgabel (Zug- und Druckstufe sowie Vorspannung einstellbar, Standrohrdurchmesser 46 mm),
Alu-Profilschwinge (Alu-Kastenschwinge (Link-System)),
Zentralfederbein, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung,
Ø 310 mm Doppelscheibenbremse vorn, Vierkolbensättel,
Scheibenbremse hinten Einkolbensattel, Ø 220 mm,
Alugussräder 3.5 x 17 vorn; 5.5 x 17 hinten (5.0 x 17 bei der N?

Gruß Howie

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 20.11.2009 9:32
von Mattol
Wow, sehr umfassend!

Danke! :D

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 20.11.2009 10:07
von Laurent
Was mir aufgefallen ist: bei der 1000er ist der rechte Zylinder vorne, bei der 650er der linke.

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 20.11.2009 10:57
von Jonny
Du hast doch schon so nen Thread erstellt Mattol?! Ich denke einer reicht ;)

MFG Jonny

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 20.11.2009 12:06
von Mattol
gut recherchiert... - hatte ihn nur selbst nicht mehr gefunden (=Suchdepp)
ausserdem ist da die Frage der Gleichteile nicht geklärt... - wenn ein Admin das kann, darf er die Beiträge gerne verlinken... :wink:

Passt der 1000er Motor in das 650 Fahrwerk, oder passen 650 Schwinge und HR in die 1000 oder ist die Schwinge gleich?
Hätte halt gerne das leichte 650-Fahrwerk mit der 1000er Power ohne den Motor teuer und empfindlich aufzublasen!

Ziel: 1000er Motor (einfach geil und reichlich Dampf und Leistung) mit <180 kg und 160 HR - geht das?

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 20.11.2009 12:17
von fabi65
Soweit ich weiß, passt der 1000er Motor nicht in den 650er Rahmen. Dieser ist auch nicht für solche Kräft ausgelegt. Das Standart Fahrwerk von der 650er ist auch nicht so dolle...

Re: SV650 und 1000: identisch oder komplett verschieden?

Verfasst: 20.11.2009 12:28
von Jan Zoellner
fabi65 hat geschrieben:Soweit ich weiß, passt der 1000er Motor nicht in den 650er Rahmen.
Siehe hier.

Ciao
Jan