Tank Überlauf rinnt

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Killswitch_Engage

Tank Überlauf rinnt

Beitrag von Killswitch_Engage » 24.11.2009 20:02

Hey!

Meine SV ist komplett neu lackiert. Dabei wurde natürlich auch der Tank abmontiert.
Als ich sie jetzt zum Überwintern auf den Montageständer stellte, tropfte es ordentlich
aus dem Überlauf. Zuerst dachte ich es ist normal, aber bis jetzt sind schon ca. 1,5 l Benzin
rausgeronnen!! :(

Kennt das Problem jemand? Was könnte das sein? ist evtl. irgendein Schlauch falsch angeschlossen?

In der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe! :wink:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Tank Überlauf rinnt

Beitrag von LazyJoe » 24.11.2009 20:04

Ich tippe drauf, dass du den Spritschlauch am Tank nicht komplett drauf gesteckt hast. Wenn der nur "ein bisschen" montiert ist, läuft der Sprit aus und tropft herunter. Wird sich mittlerweile den Weg durch die komplette Maschine gebahnt haben, wenn's unten runter tropft. Du solltest also vor der nächsten Fahrt gut ablüften, wenn das Problem behoben ist ;)

//edit
Lese gerade, dass es aus dem Überlauf tropft..
Biste dir da sicher, dass es definitiv aus dem SChlauch kommt, und nicht nur den Schlauch entlang läuft?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Killswitch_Engage

Beitrag von Killswitch_Engage » 25.11.2009 17:53

Ich hab alle Dichtungen beim Tank erneuert!

Es tropft aus dem Überlauf schlauch. der schlauch außen ist trocken, das Glas drunter voll!

Der Schlauch geht von der hinteren Seite des Tanks weg. (beim Sitz) Könnte es sein, dass der Schlauch noch zum vergaser muss oder so? :?
ich bin kein Techniker, und einen detailierten "Bauplan" der SV hab ich leider nicht gefunden.

danke schon mal! :)

mfg

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.11.2009 18:11

Als erstes Mal wären Daten deiner SV nicht falsch.

Aber nichtsdesttrotz tippe ich auf ein gebrochenes Überlaufrohr im Tank. Könntest du testen, indem du unten am Schwenkgelenk des Tanks auf den Stutzen dort einen Schlauch steckst. Dann den Tankdeckel auf, und das kleine Loch in der Tankmulde mit dem Finger zuhalten. Jetzt in den Schlauch blasen, es muss dicht sein und darf nicht blubbern im Tank. Wenns blubbert, dann ist das eingelötete Rohr im Tank undicht.

Flicken kann man das nur, wenn man mit kleinen Händen durch Befüllöffnung und ausgebauten Benzinhahn kommt, das Rohr durchtrennen kann und einen Schlauch mit Schellen drüberzieht.

Viel Spass dabei

Killswitch_Engage

Beitrag von Killswitch_Engage » 26.11.2009 19:05

Also es ist eine SV650, Baujahr 2000.

danke für den Tipp! Ich werd das mal austesten.

Das mit dem Flicken klingt jetzt mal recht unmöglich... :(

mfg

Antworten