Nun wollte ich mal wissen, ob mir einer sagen kann woher diese Feuchtigkeit kommt.
Außerdem wüsste ich gerne ob man da was gegen machen kann und ob diese Feuchtigkeit schadhaft für meine Maschine ist.
Das ist leider der Knackpunkt...monnemajung hat geschrieben:wenn die maschiene nicht im freien steht tuts auch ein altes bettuch ohne knöpfe.
Wie sieht es damit aus?[Bikers]_[Ambition] hat geschrieben:Außerdem wüsste ich gerne [...]ob diese Feuchtigkeit schadhaft für meine Maschine ist.
Und gut drauf achten, dass der Stoff nicht zu schwer ist. Ich hatte auf meinem Möpp eine >20 Jahre alte Decke drauf (ein Strich kein Strich - wer kennts?). Darunter hatte zu meinem Erstaunen sich auch Kondenswasser gebildet, obwohl die untere Hälfte des Moppeds nicht bedeckt war und dort ja meiner Einschätzung nach ein Luftaustausch hätte stattfinden können. Seitdem friert sie ohne Decke, da die ich die Gefahr des Einstaubens lieber in Kauf nehme, als Kondenswasser an Orten, wo es Schaden anrichten kann....monnemajung hat geschrieben: wenn die maschiene nicht im freien steht tuts auch ein altes bettuch ohne knöpfe.
Danke für den Tipp.AnRo96 hat geschrieben:http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10005049
Hi,
ich würd dir den hier empfehlen, kostet nicht die welt und is nen Versuch wert. Gibt es mit Sicherheit bei Polo und HG und in zich verschiedenen Varianten.
Kannst ja mal suchen.
MfG Andi
monnemajung hat geschrieben:ja gut auf lange sicht hin ist das natürlich nicht so toll, allerdings wenn sie gut gepflegt ist die teile gut konserviert poliert geölt und gefettet sind mach t das nix wenn sie da jetzt mal einen winter durch muss.