Anlasserproblem


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Möllani
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 03.05.2002 16:09
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

SVrider:

Anlasserproblem

#1

Beitrag von Möllani » 05.06.2002 23:03

Tach!
ich bin heute grad von meiner ersten größeren Tour zurückgekommen, und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Ich hab die SV auf nem Anhänger ca 750 km weit transportiert. Nachdem ich sie vom hänger befreit hatte, konnte ich sie nicht anlassen, der Anlasser ist ganz kurz angelaufen und danach war nur noch das Klacken vom Magnetschalter zu hören. Nach ein bisschen hin und herschieben mit eingelegtem Gang hab ich sie damm aber angekriegt und hatte danach auch keine Probleme, bis ich sie nach dem Rückweg wieder vom Hänger genommen haben, da ging das Ganze von vorne los. Zwischendurch hab ich 5 Tage Ruhe gehabt. Meine Frage: Ist da irgendwas im Getriebe oder am Anlasser durcheinander geruckelt? Die Maschine war auf dem Hänger nur Vorne und Hinten in die Federn gezogen, stand nicht auf dem Ständer.
Hat von euch schon mal jemand was ähnliches gehabt?

Muß die Tage sowieso zur Inspektion, werd mal nachfragen und Gleichzeitig die Vergaserheizung ordern, es war nänlich ganz schön kalt in Norwegen, und da hatte ich dieses verdächtige Verschlucken beim gasaufmachen...

Scon mal schönen Dank für eure Antworten

Jörg

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 06.06.2002 0:50

Batterie schwach?

Möllani
SV-Rider
Beiträge: 188
Registriert: 03.05.2002 16:09
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Möllani » 06.06.2002 7:43

Moin jensel.

Ne,ne Batterie is in Ordnung, hat ja am Ende auch zum Anlassen gerreicht.
Ich hatte eher das Gefühl, daß das Anlasserritzel nicht einrasten konnte.

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#4

Beitrag von Peter GE » 06.06.2002 10:37

1. Ansatz:
Anlasserrelais defekt.
Obwohl es klackt, heißt das noch nicht, dass es auch durchschaltet.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#5

Beitrag von jensel » 06.06.2002 18:12

Wenn nur das Ritzel nicht einrasten würde, würdest Du wenigstens den Anlassermotor hören.
Ich tippe dann auch eher auf Peters Vermutung.

Antworten