Softwareupdate
-
Nico80
Softwareupdate
Hi zusammen,
gibt es bei den 650er SV Modellen aus 2003 schon sowas wie Softwareupdates fürs Steuergerät?
Gruß,
Nico
gibt es bei den 650er SV Modellen aus 2003 schon sowas wie Softwareupdates fürs Steuergerät?
Gruß,
Nico
-
Gelöschter Benutzer 9128
Re: Softwareupdate
Hallo Nico,
meinst du wegen mehr PS? Da kann man nur mit einem Injection-Adjuster oder einem Power Commander o.ä. was machen, ohne weitere Änderungen aber auch nicht viel
meinst du wegen mehr PS? Da kann man nur mit einem Injection-Adjuster oder einem Power Commander o.ä. was machen, ohne weitere Änderungen aber auch nicht viel
-
Nico80
Hi,
neine es geht nicht um PS, sonder Manieren. Ich finde die Motorbremse wie auch Lastwechsel schon ziemlich heftig und es könnte ja sein dass es durchaus besser Fahrbare Updates gibt. Habe schon das STandgas erhöht was durchaus ein bisschen besser ist, aber das ist keine Lösung...
Gruß,
Nico
neine es geht nicht um PS, sonder Manieren. Ich finde die Motorbremse wie auch Lastwechsel schon ziemlich heftig und es könnte ja sein dass es durchaus besser Fahrbare Updates gibt. Habe schon das STandgas erhöht was durchaus ein bisschen besser ist, aber das ist keine Lösung...
Gruß,
Nico
Wie stellst du dir das genau vor? Zwei virtuelle Zylinder dazu, wie Intels Hyperthreading-Technologie? 
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Solche Lastwechsel beim V2 sind gewollt.Vielleicht fährst du auch das falsche Moped und solltest dich Richtung R4 orientieren?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
-
Nico80
Hi zusammen,
ich fahre ansonsten eine Tuono und die hat mit 1000ccm wenier Bremsmoment als die kleine SV (ok, hat auch ANtihopping). Gleiches gilt für die Lastwechsel.
Ich finde es nur schade weil der Motor ansonsten das Sahnestück der SV ist.
Aber danke für die intelligenten Kommentare - ich wollte eigentlich nur eine Antwort (ja, gibt`s / nein, gibt`s nicht)...
Gruß,
Nico
ich fahre ansonsten eine Tuono und die hat mit 1000ccm wenier Bremsmoment als die kleine SV (ok, hat auch ANtihopping). Gleiches gilt für die Lastwechsel.
Ich finde es nur schade weil der Motor ansonsten das Sahnestück der SV ist.
Aber danke für die intelligenten Kommentare - ich wollte eigentlich nur eine Antwort (ja, gibt`s / nein, gibt`s nicht)...
Gruß,
Nico
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Komm mal wieder runter.Hier kann keiner wissen, welche Bikergeschichte in dir steckt und es wäre nicht das erste mal, daß sich SV-Fahrer vertan haben und sich das Moped nur aufgrund der Optik ge-/ver-kauft haben.
Verkaufe:
Verkaufe:
-
Nico80
...ein Blick in die SIgnatur hätte gereicht. Übrigens bist du der wohl der Erste der auf Lastwechsel steht... Aber nun genug davon.
Hin oder her - die Tuono hat auch ihre Probleme, bei der SV sinds meiner Meinung nach die Lastwechsel. Was ist denn jetzt mit der Software? Muß ich echt `nen Händler anrufen?
Gruß,
Nico
Hin oder her - die Tuono hat auch ihre Probleme, bei der SV sinds meiner Meinung nach die Lastwechsel. Was ist denn jetzt mit der Software? Muß ich echt `nen Händler anrufen?
Gruß,
Nico
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Genau ich schau mir hier bestimmt von jedem User die Signatur an.Und noch besser, wenn irgendwelche YouTube-Vids darin verlinkt sind, dann nehm ich mir noch einen Tag Urlaub und schau mir die auch noch anNico80 hat geschrieben:...ein Blick in die SIgnatur hätte gereicht.
Seh ich nicht so.Und auch das Feedback hier im Forum läßt mich nicht allein da stehen.Bei weitem nicht.Nico80 hat geschrieben:Übrigens bist du der wohl der Erste der auf Lastwechsel steht...
Sieht wohl so aus.Wenn es hier nicht irgendeinen gibt, der da einen entscheidenden Tip hat, wirst du das wohl tun müßen.Nico80 hat geschrieben: Aber nun genug davon.
Gruß,
Nico
Versuch es mal bei diesem User.Der ist offizieller Suzukischrauber.
Verkaufe:
Verkaufe:
-
Nico80
Hab ihm `ne PN geschrieben - dank dir.
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen - dann kannst du mir das mit den Lastwechseln nochmal in Ruhe erklären
Gruß,
Nico
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen - dann kannst du mir das mit den Lastwechseln nochmal in Ruhe erklären
Gruß,
Nico
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Eine Anti-Hopping-Kupplung gibts für die SV auch!
Über das Kennfeld kann man die Lastwechsel nicht abstellen...
Fährst Du auf der Rennstrecke, oder wieso stört Dich das?
Über das Kennfeld kann man die Lastwechsel nicht abstellen...
Fährst Du auf der Rennstrecke, oder wieso stört Dich das?
Gruß Nils
-
Nico80
Hi Nille,
ich fahre gerne Kurven - des öfteren auch enge... (Renne fahr ich mit der kleinen nicht)
Das Moped benutze ich dann wenn ich die Große nicht nutzen kann - ansonsten ist es das Moped für meine Freundin. D.h. ich hab sie auch schon bei durchwachsenem Wetter gefahren.
Es fällt halt einfach auf dass bei zügiger Gangart und höheren Drehzahlen die Lastwechsel etwas stören. Es ist kein no-go, aber wenn ich durch einen neueres/anderes Update den Kram weg bekomme, dann würde ich direkt zum Händler fahren.
Folgendes als Beispiel von der Tuono: Wenn ich die Große mit Originalpötten fahre, stelle ich das Map 1 ein. Bei Akras stelle ich MAP 2 ein (fetter). Map2 bei Originalpötten ist zu fett und zerstört die Kats - Map1 ist für die Zubehörtöpfe wiederum zu mager. Also macht es durchaus Sinn wenn man hier etwas verstellen kann.
Auf der SV ist ein Leo montiert, der äußerst laut (richtig schöner Klang - für `ne 650er - der HAMMER) ist und der Logik nach läuft der Motor auch etwas magerer als mit den Originalpötten. Also ist der Gedanke doch wohl nicht abwegig hier etwas nachzuhelfen, bzw. nach zu regulieren...(ohne PC oder Sonstiges...)
Wenn es nichts gibt, behelf ich mich weiterhin mit dem erhöhen des Standgases...
Gruß,
Nico
ich fahre gerne Kurven - des öfteren auch enge... (Renne fahr ich mit der kleinen nicht)
Das Moped benutze ich dann wenn ich die Große nicht nutzen kann - ansonsten ist es das Moped für meine Freundin. D.h. ich hab sie auch schon bei durchwachsenem Wetter gefahren.
Es fällt halt einfach auf dass bei zügiger Gangart und höheren Drehzahlen die Lastwechsel etwas stören. Es ist kein no-go, aber wenn ich durch einen neueres/anderes Update den Kram weg bekomme, dann würde ich direkt zum Händler fahren.
Folgendes als Beispiel von der Tuono: Wenn ich die Große mit Originalpötten fahre, stelle ich das Map 1 ein. Bei Akras stelle ich MAP 2 ein (fetter). Map2 bei Originalpötten ist zu fett und zerstört die Kats - Map1 ist für die Zubehörtöpfe wiederum zu mager. Also macht es durchaus Sinn wenn man hier etwas verstellen kann.
Auf der SV ist ein Leo montiert, der äußerst laut (richtig schöner Klang - für `ne 650er - der HAMMER) ist und der Logik nach läuft der Motor auch etwas magerer als mit den Originalpötten. Also ist der Gedanke doch wohl nicht abwegig hier etwas nachzuhelfen, bzw. nach zu regulieren...(ohne PC oder Sonstiges...)
Wenn es nichts gibt, behelf ich mich weiterhin mit dem erhöhen des Standgases...
Gruß,
Nico
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Schon klar Nico, der Motor läuft nur optimal, wenn das Mapping angepasst wird.Nico80 hat geschrieben:...Folgendes als Beispiel von der Tuono: Wenn ich die Große mit Originalpötten fahre, stelle ich das Map 1 ein. Bei Akras stelle ich MAP 2 ein (fetter). Map2 bei Originalpötten ist zu fett und zerstört die Kats - Map1 ist für die Zubehörtöpfe wiederum zu mager. Also macht es durchaus Sinn wenn man hier etwas verstellen kann.
Auf der SV ist ein Leo montiert, der äußerst laut (richtig schöner Klang - für `ne 650er - der HAMMER) ist und der Logik nach läuft der Motor auch etwas magerer als mit den Originalpötten. Also ist der Gedanke doch wohl nicht abwegig hier etwas nachzuhelfen...
Ist meiner Meinung nach bei einem Slip-On Auspuff aber nicht nötig.
Selbst bei meiner 2in2 Eigenbau-Komplettanlage mit größerem
Rohrdurchmesser lief meine Vergaser-SV optimal.
Abwegig ist der Gedanke des optimalen Motorlaufs natürlich nicht,
aber verändern wirst Du die Motorbremskarakteristik dadurch nicht
und darum ging es Dir doch, oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß Nils
Jop, da hast du recht: Ich liebe die SV gerade wg. ihres Charakters (auf deutsch: den Lastwechseln) und höre von nahezu allen V2-Treibern dasselbe. It's a feature, not a bugRoughneck-Alpha hat geschrieben:Seh ich nicht so.Und auch das Feedback hier im Forum läßt mich nicht allein da stehen.Bei weitem nicht.Nico80 hat geschrieben:Übrigens bist du der wohl der Erste der auf Lastwechsel steht...
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Die SV ohne ihre Lastwechsel is doch keine echt SV mehr 
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!