Die 10A Batterie mit einem Autoladegerät laden?
-
Philly
Die 10A Batterie mit einem Autoladegerät laden?
Hi,
sagt mal kann ich die SV Batt mit einem Autoladegerät laden? Drauf steht 20- 80 A... Hält die SV Batt das aus?
MFG
sagt mal kann ich die SV Batt mit einem Autoladegerät laden? Drauf steht 20- 80 A... Hält die SV Batt das aus?
MFG
Re: Die 10A Batterie mit einem Autoladegerät laden?
Da steht doch 20-80 Ampere ...also nein, da das ladegerät den Innenwiderstand der Batterie evtl. nicht richtig interpretiert und den Ladestrom zu hoch anlegt.
Im übrigen sind viele Ladegeräte älteren Typs nicht in der Lage eine Gelbatterie richtig zu Laden....... Kann in die Hose gehen muß nicht
Im übrigen sind viele Ladegeräte älteren Typs nicht in der Lage eine Gelbatterie richtig zu Laden....... Kann in die Hose gehen muß nicht
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
-
Playground
kommt doch drauf an mit welchem autoladegerät - es gibt ja einstellbare.
und dann kommts doch noch drauf an welchen batterietyp. die wartungsarben wo man keine säure nachfüllen kann sollte man ja garnicht aufladen.
und dann kommts doch noch drauf an welchen batterietyp. die wartungsarben wo man keine säure nachfüllen kann sollte man ja garnicht aufladen.
doch, mit einem geeigneten Ladegerät !!Playground hat geschrieben:kommt doch drauf an mit welchem autoladegerät - es gibt ja einstellbare.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
-
belij sv 8
Meine batterie wird immer mit autoladegerät aufgeladen!! habe noch nie probleme gehabt, ist noch die erste batterie drin und läuft und läuft und läuft schon seit 7 jahren!!!
Du darfst natürlich nicht 10 std.ladegerät dran lassen!! wenn bei mir ladespannung auf minimum abfählt klemme ich es ab!
Du darfst natürlich nicht 10 std.ladegerät dran lassen!! wenn bei mir ladespannung auf minimum abfählt klemme ich es ab!
Philly hat geschrieben:Hi,
MFG
Hallo erstmal!
Probiers aus & du wirst schlauer sein.
Wenn du Glück hast, dann funst es, ansonsten ist halt eine neue Batterie bald fällig.
Mein Tip, kauf dir ein passendes Ladegerät & der Drops ist gelutscht.
Leise Bollergrüße aus dem winterlichen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Dingo
habe auch den feheler gemacht meine DRZ Batterie an ein Autobat. ladegeraet anschliessen zu lassen......
der Depp liess die aber auch 2 stunden da angehaengt...und sie war nachher auch kaputt.
ladegeraet fuer Motorradbatterien habe ich dann bi Ekaufen fuer etwa 8$ gekauft....
-
Philly
Joa... Dann mal danke für die Antworten. Hab mir jetzt ein passendes Ladegerät gekauft. Irgendwann brauch ich eh mal wieder eins