Zwischen-Leerlauf?
ggf. hilft es, die schalthebelposition zu verstellen.
ich hatte das "problem" zeitweise, aber nur beim hochschalten.
habe den schalthebel in seiner ausgangsstellung ein wenig nach unten gestellt.
dadurch muss der fuss beim hochschalten nicht so weit nach oben gezogen werden.
nachteil: der weg unter den schalthebel wird für den fuss natürlich länger.
muss man austesten und sehen, wie man am besten zurecht kommt.
ich hatte das "problem" zeitweise, aber nur beim hochschalten.
habe den schalthebel in seiner ausgangsstellung ein wenig nach unten gestellt.
dadurch muss der fuss beim hochschalten nicht so weit nach oben gezogen werden.
nachteil: der weg unter den schalthebel wird für den fuss natürlich länger.
muss man austesten und sehen, wie man am besten zurecht kommt.
...
Hi,
die einfachste Lösung gegen zu zaghaftes Schalten: [b]Schaltung einfach umzudrehen[/b]
Also 1. Gang ganz oben, und 5./6. unten.
Geht wunderbar, und ich fahr so lieber, weil man auch beim Rausbeschleunigen aus der Kurve nicht mit dem Fuss unter dem Schalthebel hängen bleiben kann, sondern einfach oben draufkickt.
War das erste was ich bei der SV geändert habe...
Ist aber sicherlich Geschmackssache.
ciao,
JustQt
die einfachste Lösung gegen zu zaghaftes Schalten: [b]Schaltung einfach umzudrehen[/b]
Also 1. Gang ganz oben, und 5./6. unten.
Geht wunderbar, und ich fahr so lieber, weil man auch beim Rausbeschleunigen aus der Kurve nicht mit dem Fuss unter dem Schalthebel hängen bleiben kann, sondern einfach oben draufkickt.
War das erste was ich bei der SV geändert habe...
Ist aber sicherlich Geschmackssache.
ciao,
JustQt