Knubbel Tacho springt/Elektrik spinnt
Verfasst: 25.02.2010 15:44
Hey an alle!
Habe seit heute ein riesen Problem mit meinem Tacho.
Bin heute ne kleine Runde gefahren und plötzlich ist mir aufgefallen, dass der Tacho manchmal kleinere Sprünge macht.
Das ist dann immer schlimmer geworden und teilweise ist die Elektrik im Tacho komplett ausgefallen/hat total gesponnen.
Der Geschwinsigkeitszeiger ist über die 240 und der Drehzahlmesser weit über die letzte Zahl. Die Tankleuchte hat auch geleuchtet.
Dann war das nächste, dass ich abbiegen wollte, die Drehzahl fiehl und sie einfach ausgegangen ist. Dann habe ich versucht neu zu starten, aber nix hat sich gerührt, Blinker und Licht gingen aber noch. 1-2 Sekunden später ging es wieder an.
Als ich daheim war habe ich gleich mal die Spannung an der Batterie gemessen, aber die war meiner Meinung nach mit etwas über 12,5V bei Vollgas i.O.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Das einzige was ich geändert habe die letzten Tage und noch nicht rückgängig gemacht habe war, dass ich ein Lastunabhängiges Kombi-Blinkerrelais eingebaut habe, allerdings noch die original Blinker dran habe. Meint ihr, dass könnte das Problem sein?
Bitte um eure Hilfe
New-Bee
Habe seit heute ein riesen Problem mit meinem Tacho.
Bin heute ne kleine Runde gefahren und plötzlich ist mir aufgefallen, dass der Tacho manchmal kleinere Sprünge macht.
Das ist dann immer schlimmer geworden und teilweise ist die Elektrik im Tacho komplett ausgefallen/hat total gesponnen.
Der Geschwinsigkeitszeiger ist über die 240 und der Drehzahlmesser weit über die letzte Zahl. Die Tankleuchte hat auch geleuchtet.
Dann war das nächste, dass ich abbiegen wollte, die Drehzahl fiehl und sie einfach ausgegangen ist. Dann habe ich versucht neu zu starten, aber nix hat sich gerührt, Blinker und Licht gingen aber noch. 1-2 Sekunden später ging es wieder an.
Als ich daheim war habe ich gleich mal die Spannung an der Batterie gemessen, aber die war meiner Meinung nach mit etwas über 12,5V bei Vollgas i.O.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Das einzige was ich geändert habe die letzten Tage und noch nicht rückgängig gemacht habe war, dass ich ein Lastunabhängiges Kombi-Blinkerrelais eingebaut habe, allerdings noch die original Blinker dran habe. Meint ihr, dass könnte das Problem sein?
Bitte um eure Hilfe
New-Bee