Tank rostet?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
lamalama

Tank rostet?

Beitrag von lamalama » 22.03.2010 10:22

hallo,

hab grad das mopped geputzt und da ist mir am tank eine kleine Stelle aufgefallen, an der der Lack "aufplatzt" ( eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein :D )

also an dieser Stelle ist der lack höher als normal , aber nicht geplatzt oder so. was könnte das sein? rost? ist das nun gefährlich? oder ist hinter dem äusseren tank nocheinmal ein tank innen eingebaut, wo das benzin ist?

Entschuldigt bitte meine ausdrucksweise, ich kenne mich da nicht so aus :D

mfg

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Tank rostet?

Beitrag von utzibbg » 22.03.2010 16:54

Rostblasen sollte man eigentlich schon erkennen können. Wenn die Stelle an einer glatten Stelle ist, wo keine Falz oder Knick ist, wäre das auf jeden Fall untypisch.
An der untersten Kante oder Falz kann es u.U. vorkommen, daß der Tank durchrostet. Es gibt keinen Innentank - er ist also einwandig.
Mal mit einen schmalen Schraubendreher oder ähnlichem die Stelle aufkratzen und den vorhandenen Rost auf jeden Fall entfernen.
Wenn der Tank innen auch schon rostet, ist es eigentlich auch schon zu spät. Dann hilft nur ein Auskleiden von innen, sonst läuft irgendwann der Sprit raus.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

lamalama

Re: Tank rostet?

Beitrag von lamalama » 22.03.2010 17:30

hallo,

also der besagte fleck ist auf einer ebenen stelle oben, also nicht an einem knick oder so. nun weiss ich nicht ob es wirklich rost ist und ob ich es wirklich aufkratzen soll. soll ich mal ein bild machen?

mfg :o

Antworten