Hallo Leutz,
ich habe letztes Jahr für meine Süsse eine Sv 650N Bj 2000 besorgt, die einen Sturzschaden hatte. Dabei ist das Cockpit zerstört worden. Der Vorbesitzer hatte bereits ein KOSO X1-R1 dran gebaut, es aber nicht zum Laufen gebracht.
Jetzt funzt er, bis auf das leidige Tankthema, aber mal ehrlich, das ist doch ein Sch....teil. Und der Support ist auch eher für die Katz.
Nun meine Frage:
Könnte man ggf. auch das Kanten - Cockpit montieren und bekäme man das zum funzen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ware toll, wenn ihr mir da Tipps geben könntet
Ductal
:?: Cockpit der Kante an Knubbel
Re: :?: Cockpit der Kante an Knubbel
Hallo,
wenn du den Tankgeber der Kante (hängt mit an der Benzinpumpe) mit umgebaut bekommst (Blecharbeiten am Tank) könnte es klappen mit dem Kantentacho an der Knubbel. Dafür musst du dich aber mit KFZ-Elektrik auskennen.
wenn du den Tankgeber der Kante (hängt mit an der Benzinpumpe) mit umgebaut bekommst (Blecharbeiten am Tank) könnte es klappen mit dem Kantentacho an der Knubbel. Dafür musst du dich aber mit KFZ-Elektrik auskennen.
Re: :?: Cockpit der Kante an Knubbel
Hallo Ductal,
geht es Dir jetzt wirklich um den Umbau des gesamten Tachos, oder nur noch um die Ansteuerung der Tankanzeige?
Für die Tankanzeige am Zubehörtacho gibt es bereits Lösungen hier im Forum.
Ich bin nach dem gestrigen Bericht von Ati eher skeptisch was das Drehzahlsignal angeht ...
Gruß: Dragol
geht es Dir jetzt wirklich um den Umbau des gesamten Tachos, oder nur noch um die Ansteuerung der Tankanzeige?
Für die Tankanzeige am Zubehörtacho gibt es bereits Lösungen hier im Forum.
Die Tanksensoren von Knubbel und Kante haben die gleichen elektrischen Eigenschaften.Dieter hat geschrieben:... wenn du den Tankgeber der Kante (hängt mit an der Benzinpumpe) mit umgebaut bekommst ... könnte es klappen mit dem Kantentacho an der Knubbel. ...
Ich bin nach dem gestrigen Bericht von Ati eher skeptisch was das Drehzahlsignal angeht ...
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Re: :?: Cockpit der Kante an Knubbel
Danke für eure Antworten.
Primär geht es darum, das gesamte Cockpit zu verbauen, also ob das Tacho von dem vorhandenen Geber am Vorderrad angesteuert werden kann, das Ganze dann auch funktioniert (LCD-Display). die Drehzahlansteuerung ware dann klar auch Thema.
Den Rest werde ich dann schaffen, da gelernter Elektriker
Wie gesagt, das Koso Teil ist echt Schrott und die Idee war eben das Kantencockpit zu verbauen.
Danke euch
Ductal
Primär geht es darum, das gesamte Cockpit zu verbauen, also ob das Tacho von dem vorhandenen Geber am Vorderrad angesteuert werden kann, das Ganze dann auch funktioniert (LCD-Display). die Drehzahlansteuerung ware dann klar auch Thema.
Den Rest werde ich dann schaffen, da gelernter Elektriker
Wie gesagt, das Koso Teil ist echt Schrott und die Idee war eben das Kantencockpit zu verbauen.
Danke euch
Ductal