SV 650 S - Scheiwerferglas blind


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
kawiwu
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2002 9:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:


SV 650 S - Scheiwerferglas blind

#1

Beitrag von kawiwu » 07.06.2002 9:19

Hallo ihr lieben Leute!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch Probleme mit dem Scheinwerfer der "S" habt. Und zwar wird bei meiner SV die Kunststoffscheibe vor dem Fernlicht langsam blind - was natürlich zu Probs beim TÜV geführt hat, auf gut Deutsch, kann ich eine neue Scheinwerfereinheit einbauen lassen. Bevor ich das angehe, wollte ich wissen: Sind bei Euch ähnliche Probleme aufgetreten? Und gibt es evtl. eine Politur (ich dachte da an so Zeugs, womit man Handydisplays wieder blank kriegen soll), die man ausprobieren kann?
Irgendwie widerstrebt es mir, wegen so einer sch...blinden Stelle (Euro-gross) eine neue Scheinwerfereinheit zu kaufen!
Oder gibt es so eine Möglichkeit, nur die Kunststoffscheibe auszuwechseln?
Grüße!
Kathrein
Triplegrüße!

henrik


#2

Beitrag von henrik » 07.06.2002 9:45

Moin,

>[blindes Scheinwerferglas]

Da Du zum TÜV musstest, gehe ich davon aus, das Du keine
Garantie mehr hast.

Ich würde aber trotzdem erst mal versuchen, das auf Kulanz
abzuwickeln. Dein Händler weiss da sicher mehr.

Gruß, Henrik - dem bei seiner GS 500 E mal ein Stück Reflektor
rausgebrochen ist und der das kostenlos ersetzt bekam

Benutzeravatar
kawiwu
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2002 9:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:


wg. Kulanz

#3

Beitrag von kawiwu » 07.06.2002 9:59

Geht leider nicht mehr auf Kulanz, da das Motorrad längere Zeit stand und schon fast 7 Monate aus der Garantie raus ist.
Ausserdem habe ich sowieso etwas Stress mit der Werkstatt wegen eines anderen Schadens, das muss wohl über den Anwalt laufen. Da ist leider nix mehr mit Kulanz :cry:
Triplegrüße!

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von SV29 » 07.06.2002 10:07

hm, in diesem Zusammenhang habe ich schon mal an einen kurzzeitigen Tausch gedacht. Ich habe z.B. einen kleinen Kratzer in meiner Scheinwerferscheibe und gedenkt nicht, diesen nur deswegen auszutauschen.

Wenn die Scheibe allerdings echt hinüber ist, hilft wohl nur noch ein Ersatz.
-----------------

KuNiRider


#5

Beitrag von KuNiRider » 07.06.2002 12:36

Hi,

ihr schreibt leider nichts über die Beschaffenheit der geschädigten Stellen:
Hauswand gestreift? Mit Fliegenschwamm geputzt :? ...

Polieren muss eigentlich immer gehen. mit einer Politur wie zB Unipol anfangen und mit Displex (ja das Minitübchen für Handys) aufhören. Und nicht die GEduld verlieren das dauert ein bischen :roll:

Benutzeravatar
kawiwu
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2002 9:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von kawiwu » 07.06.2002 12:56

Nein, weder die Hauswand gestreift, noch mit dem Fliegenschwamm geputzt!
Es sieht so aus, als ob das Scheinwerferglas noch mit einer Art Kunststoffschicht versehen wäre, die jetzt abblättert.
Und der Witz ist, dass wir noch eine zweite SV haben, die etwas jünger ist und auch dort geht es los. Ich habe immer nur mit einem normalen Schwamm ohne kratzige Stellen geputzt, deshalb schliesse ich mal "unsachgemässe Behandlung" aus.
Merkwürdig ist bloss, dass es eben auch bei der anderen Maschine anfängt, deshalb würde es mich interressieren, ob ihr auch schonmal von so einem Fall gehört habt.
Mit der Politur probiere ich mal, kann ja nicht schaden.
Den Scheinwerfer nur für den TÜV tauschen wäre natürlich auch eine Idee. Muss mich mal rumhören.

Grüsse!
Kathrein
Triplegrüße!

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#7

Beitrag von Peter GE » 07.06.2002 13:07

Ist schon lange her und ich erinnere mich nicht,
ist da im Neuzustand eine Folie drauf ??
kawiwu hat geschrieben:Nein, weder die Hauswand gestreift, noch mit dem Fliegenschwamm geputzt!
Es sieht so aus, als ob das Scheinwerferglas noch mit einer Art Kunststoffschicht versehen wäre, die jetzt abblättert.
...
Grüsse!
Kathrein
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
kawiwu
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2002 9:07
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von kawiwu » 07.06.2002 13:53

Das wär ja was, jahrelang fahren und die ganze Zeit die Folie auf den Scheinwerfern lassen :lol:
Dann bekäm ich ja den Preis für den Deppen des Jahres!
Neeeeeeee.
Das isses nicht. Ich weiss aber auch nicht, ob da im Neuzustand eine Schutzfolie drauf war.
Fakt ist, dass das Glas erst jetzt blind wird und vorher klar war.
Triplegrüße!

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#9

Beitrag von Peter GE » 07.06.2002 17:51

Ist mir grad aufgefallen, Du bist ja aus Wuppertal, wau.

Für den TÜV kann ich Dir einen Scheinwerfer leihen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#10

Beitrag von Jan Zoellner » 07.06.2002 18:14

Dann sollten wir ein neues Teilforum aufmachen:

"SV 650 (S) - TÜV droht/Teile-Sharing"

:)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

KuNiRider


#11

Beitrag von KuNiRider » 07.06.2002 19:38

Wir könnten uns auch ne S und ne N zusammen unterhalten, die dann zum tüven immer rumgereicht wird...kurz Nummernschild ran und gut ist :roll: :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#12

Beitrag von Jan Zoellner » 07.06.2002 19:52

Coole Idee, bloß Rahmen- und Motornummer kann man leider nicht so einfach rumreichen, vielleicht guckt ja doch mal einer drauf.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten