2 Fragen zu Kühler und Felge

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
lamalama

2 Fragen zu Kühler und Felge

Beitrag von lamalama » 31.03.2010 18:34

hallo,

habe mir gerade einen neuen Reifen vorne aufziehen lassen und der Reifenhändler hat mir gezeigt, dass die Felge eine Unwucht hat, beim Fahren habe ich nichts bemerkt. Er meinte, dass die Felge einen Haarriss haben könnte und ich eine neue Felge kaufen soll.

Was meint ihr, kann ich damit noch fahren? Weil eine gebrauchte Felge liegt bei knapp 100-200 Euro und eine neue Felge bei Suzuki bei 500 Euro :o

Und mein Kühler ist durch den Sturz meines Vorbesitzers auch krumm, aber noch dicht. Kann er mit der Zeit undicht werden oder bleibt er dicht, wenn bis jetzt auch nichts ausgelaufen ist? Kann man den auch wieder "zurückbiegen" ohne dass er kaputt geht=? warscheinlich nicht oder?

Danke für eine antwort! :)

mfg
lamalama

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Re: 2 Fragen zu Kühler und Felge

Beitrag von DieterSV650 » 31.03.2010 18:48

Hallo,
wenn dein Kühler dicht ist und es dich nicht stört (Optik) dann würde ich ihn so lassen wie er ist.
Deine Felge musste mal untersuchen obs wirklich so ist mit dem Haarriss dann würde ich eine gut gebrauchte nehmen.

Wenn der Reifenmann solche Bedenken hatte sollte er den Reifen erst garnicht wieder aufziehen.
Gruß Dieter

lamalama

Beitrag von lamalama » 31.03.2010 18:51

ok, ja ich denke den kühler werde ich so lassen.

kann man die felge selber auf haarrisse untersuchen?

ja ich musste bei der werkstatt auf der rechnung den hinweis akzeptieren, dass die felge einen schlag hat und ich davon kenntnis genommen habe. :)

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 31.03.2010 18:55

Hallo,
ich würde mal mit gutem Licht nachsehenob man was sieht ansonsten es gibt Firmen (Felgenveredlung/Reperatur) KÖNNTE SEIN DIE HABEN IRGENDWAS ZUM uNTERSUCHEN:

eINFACHE WÄRE ES WENN DER Reifen ab wäre.
Gruß Dieter

Antworten