ursache für surren finden.
-
abi1988
ursache für surren finden.
Guten Tag
ich hab da mal wieder eine frage.
ich habe heute beim fahren eine art surren, summen wargenommen als ich durch ortschafften gefahren bin mit ca 5000 u/min
das tritt auf wenn ich das gas nur sehr sachte öffne um halt durch die ortschafft zu kommen.
jetzt wollte ich fragen ob das normal ist oder ob ich mir ernst haft sorgen machen sollte.
Gruß Achim
ich hab da mal wieder eine frage.
ich habe heute beim fahren eine art surren, summen wargenommen als ich durch ortschafften gefahren bin mit ca 5000 u/min
das tritt auf wenn ich das gas nur sehr sachte öffne um halt durch die ortschafft zu kommen.
jetzt wollte ich fragen ob das normal ist oder ob ich mir ernst haft sorgen machen sollte.
Gruß Achim
-
abi1988
Re: ursache für surren finden.
was soll mir das jetzt sagen?
das ich nach der pumpe schauen soll, weil sie defekt sein könnte und es daher rührt?
das ich mir keine sorgen machen muss, weil es die benzinpumpe ist und das geräusch normal ist?

das ich nach der pumpe schauen soll, weil sie defekt sein könnte und es daher rührt?
das ich mir keine sorgen machen muss, weil es die benzinpumpe ist und das geräusch normal ist?
-
Thomas1988
Wie schauts aus mit der Kette? Die kann auch ein surren erzeugen.
wenn du mit abgestellten motor rollst surrt die auch, kannst ja mal vergleichen ob das ein ähnliches surren sein könnte (natürlich ändert sich das mit der geschwindigkeit XD)
wenn du mit abgestellten motor rollst surrt die auch, kannst ja mal vergleichen ob das ein ähnliches surren sein könnte (natürlich ändert sich das mit der geschwindigkeit XD)
-
abi1988
also kette is frisch geschmiert und die schließ ich eigentlich aus,
weil das suren tritt nur im beriech von 5000-6000 u/min auf die kette müsste doch durchgehend surren nur in verschiedenen tinlagen oder nicht?
weil das suren tritt nur im beriech von 5000-6000 u/min auf die kette müsste doch durchgehend surren nur in verschiedenen tinlagen oder nicht?
ist zwarscheinlich nur deine benzinpumpe die du da surren hörst
-
abi1988
ok also einfach fahren und keine sorgen machen.
hört sich halt schon etwas komisch in meine ohren an deswegen wollte ich mal fragen.
können das eigentlich andere mit der sv bestättigen das dei als surrt/summt?
gruß Achim
hört sich halt schon etwas komisch in meine ohren an deswegen wollte ich mal fragen.
können das eigentlich andere mit der sv bestättigen das dei als surrt/summt?
gruß Achim
wenn du den standart pott hast wird es zu 99% die pumpe sein.fahr einfach
Wieviele KM hat denn deine SV?
Ich hatte das Surren bei meiner TZR auch mal nach einer starken Bremsung, als der Reifen nicht mehr ganz rund war. War damals eine Art Brummen. Jetzt surrt sie auch wegen der Kette, da sie auch schon ein paar tausend KM drauf hat.
Prüf mal, ob das Surren auf auftritt, wenn du nur im Stand gas gibst.
Gruss
Ich hatte das Surren bei meiner TZR auch mal nach einer starken Bremsung, als der Reifen nicht mehr ganz rund war. War damals eine Art Brummen. Jetzt surrt sie auch wegen der Kette, da sie auch schon ein paar tausend KM drauf hat.
Prüf mal, ob das Surren auf auftritt, wenn du nur im Stand gas gibst.
Gruss
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei 5000 rpm auch im Stand oder nur bei konstanter Fahrt?
Ich hatte am letzen Möppi ein Surren dass vom Sägezahn-Verschleiß des Vorderreifens her kam ...
Gruß: Dragol
Ich hatte am letzen Möppi ein Surren dass vom Sägezahn-Verschleiß des Vorderreifens her kam ...
Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
abi1988
meine sv hat rund 4400 km runter.
im stand hab ich das surren noch nicht gehört muss ich mal drauf achten.
gruß Achim
im stand hab ich das surren noch nicht gehört muss ich mal drauf achten.
gruß Achim