Regler - gebraucht oder neu?
Regler - gebraucht oder neu?
Moin,
mir ist wohl oder übel wieder mein Regler kaputt gegangen (100 %ig bin ich mir aber nicht, aber bei der knubbel ist dies ja ein bekanntes Problem).
Nun, vor circa 2 Jahren hatte ich mir nen neuen für 100 € gekauft. Jetzt könnte ich einen funktionstüchtigen für 50 € erwerben.
Was würdet ihr tun?
Grüße
math
mir ist wohl oder übel wieder mein Regler kaputt gegangen (100 %ig bin ich mir aber nicht, aber bei der knubbel ist dies ja ein bekanntes Problem).
Nun, vor circa 2 Jahren hatte ich mir nen neuen für 100 € gekauft. Jetzt könnte ich einen funktionstüchtigen für 50 € erwerben.
Was würdet ihr tun?
Grüße
math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Re: Regler - gebraucht oder neu?
wenn Du den Originalen verwendest, kann es nicht schaden sich einen hinzulegen. Wenn Du einen Alternativen drin hast, wird es wohl nicht nötig sein. Dem Hörensagen nach gab es damit bisher wohl keine Probleme mehr.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
Hallo,
50,- Euro für einen gebrauchten von einer Knubbel - zu teuer, weil Schrott.
50,- Euro für einen gebrauchten von einer Kante - kann man machen.
Die alternativen kosten etwa 120,- Euro Neu !
Irgend einen von Suzuki gsx gsr neueren Baujahr`s für 20 Euro ist besser.
Gegebenenfalls die Stecker wechseln.
Den Regler unter der Verkleidung herausholen und z.B. an der Soziusfußraste befestigen,
also im Luftstrom bekommt jedem Regler gut.
Gruß Peter
50,- Euro für einen gebrauchten von einer Knubbel - zu teuer, weil Schrott.
50,- Euro für einen gebrauchten von einer Kante - kann man machen.
Die alternativen kosten etwa 120,- Euro Neu !
Irgend einen von Suzuki gsx gsr neueren Baujahr`s für 20 Euro ist besser.
Gegebenenfalls die Stecker wechseln.
Den Regler unter der Verkleidung herausholen und z.B. an der Soziusfußraste befestigen,
also im Luftstrom bekommt jedem Regler gut.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
Ach, also sind de Regler der knubbel Schrott? Und ich dachte, es wäre einfach ein konstruktionsfehler, der den Regler einfach nah ner Zeit verstört!
Dann würde ich deinen Rat annehmen und einen anderen regler kaufen. Doch wie funktioniert das mit den Kabel ändern (ne Anleitung für Elektronik-Dummies wäre super) und sind deine genannten Regler mit denen der knubbel funktionsgleich?
Dann würde ich deinen Rat annehmen und einen anderen regler kaufen. Doch wie funktioniert das mit den Kabel ändern (ne Anleitung für Elektronik-Dummies wäre super) und sind deine genannten Regler mit denen der knubbel funktionsgleich?
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
Nein nicht alle.Math hat geschrieben:Ach, also sind de Regler der knubbel Schrott?
Bj 1999...2001 mit 2 Steckern sind die die sehr oft sterben.
Bj 2002 mit einem Stecker sind die guten. Bis jetzt kenne ich keinen dem ein 2002 Regler gestorben ist.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
nun, meine sv ist Baujahr 2000, somit auch der Anschluss über 2 Stecker. Wenn ich aber einen Regler mit einem Anschluss verbauen will, was muss ich tun damit alles einwandfrei funktioniert? Ich will mir nicht die Lima/Steuerung/sonstige Elektronik durchpfeifen!2blue hat geschrieben:Nein nicht alle.Math hat geschrieben:Ach, also sind de Regler der knubbel Schrott?
Bj 1999...2001 mit 2 Steckern sind die die sehr oft sterben.
Bj 2002 mit einem Stecker sind die guten. Bis jetzt kenne ich keinen dem ein 2002 Regler gestorben ist.
Gruß
Gerhard
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
Hallo,
drei gelbe kommen von der Lichtmaschine, ist Drehstom, Reihenfolge ist egal,
zwei andere sind "+" und "-" , Farbe weiß ich nicht mehr.
Die Stecker vom alten Regler kannst du wiederverwenden.
In den Tips vom Forum findest Du eine Anleitung zum überprüfen des Reglers.
Den Regler in den Fahrtwind zu hängen halte ich für wichtig.
Gruß Peter
drei gelbe kommen von der Lichtmaschine, ist Drehstom, Reihenfolge ist egal,
zwei andere sind "+" und "-" , Farbe weiß ich nicht mehr.
Die Stecker vom alten Regler kannst du wiederverwenden.
In den Tips vom Forum findest Du eine Anleitung zum überprüfen des Reglers.
Den Regler in den Fahrtwind zu hängen halte ich für wichtig.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
Hallo,
die Anschlüsse können problemlos mit einem kleinen Schraubendreher im Stecker entriegelt und heraus gezogen werden. Dann die Anschlüsse in die zwei Stecher einführen bis sie einrasten.
"+" ist rot
"-" ist schwarz mit weiß
Gruß
Gerhard
die Anschlüsse können problemlos mit einem kleinen Schraubendreher im Stecker entriegelt und heraus gezogen werden. Dann die Anschlüsse in die zwei Stecher einführen bis sie einrasten.
"+" ist rot
"-" ist schwarz mit weiß
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016