Einfahren einer SV 650 S


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV Falki


Einfahren einer SV 650 S

#1

Beitrag von SV Falki » 07.06.2002 23:41

Hi SV bikers,

habe mir eine neue SV 650 S in blau beim Händler bestellt, leider mit 34 PS, da A beschränkt. Was sollst, ich bräuchte Tips von euch, wie ich sie am besten einfahren kann. Wie habt ihr es bei eurer gemacht? Soll ich gleich auf die Landstrasse oder soll ich sie ruhig bei 50 in der Stadt fahren? Ansonsten einer super Forum, ihr gebt echt gute Tips und habt mich mit dem SV Virus infiziert, daher ist auch meine Entscheidung für die SV gefallen. Dank euch schonmal im Voraus für die Tips!!!

PS: Mein Händler empfiehlt mir Normal Benzin zu tanken + habe sie für 6200 Euro bar bekommen (damit ihr wisst, was ein neues 2002 Modell kostet bzw. da seht ihr, wie sie preislich angestiegen ist)

See you on the road

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#2

Beitrag von Schakal » 07.06.2002 23:45

Ich hab's nach Handbuch gemacht. Die ersten 1Tkm nur Landstrasse, später auch kurze Autobahnetappen.
Lies dir einfach mal das Handbuch durch und mach es so, wie es dort steht. Damit machst du nichts verkehrt.

Lars

FellFrosch


#3

Beitrag von FellFrosch » 08.06.2002 3:05

Hiho !

Ich hab auch nach Handbuch eingefahren und bis jetzt (20000 KM) läuft meine SV einwandfrei. Kann also nicht so schlecht sein.

Rex


#4

Beitrag von Rex » 08.06.2002 11:49

Die ersten 800 km bis 5000 U/min drehen, die nächsten 800 km bis 8000 U/min. Den Kundendienst bei 1000 km nicht vergessen! Danach kannste drehen wieste willst, sollst bloß die nächste Zeit nicht länger Vollgas fahren.....

Tschüß.

SVTigerin


#5

Beitrag von SVTigerin » 08.06.2002 12:33

Hallo,

den bisher aufgeführten Tipps zum Einfahren kann ich mich nur anschliessen. Habe bis 500/600km nur so 5000 Umdrehungen gebracht, und es danach bis 1000km auf 8000 Umdrehungen gebracht, also eher ne ruhige Kugel geschoben - meine war bis vor kurzem übrigens auch gedrosselt.

Allerdings hat mein Händler mir geraten, gerade in der Einfahrzeit Super zu tanken, ich bilde mir auch ein, dass ich den Unterschied spüre, ob ich Super oder Normal getankt habe. Meistens tanke ich jetzt abwechselnd, denn ich denke, Super schadet dem Motor sicher nicht.

Mit Grüßen, dies war mein erster Beitrag, hallo an alle SVler --> Super Moped :)

Die Tigerin

Michael


#6

Beitrag von Michael » 08.06.2002 22:44

Hi SV Falki,

ich habe meine SV auch nach Handbuch eingefahren. Na gut, manchmal vielleicht kurz 1000 U/min höher gedreht.

Das SV-Handbuch halte ich für ziemlich gut. Ruhig öfter mal reingucken.

Wichtig ist beim Einfahren auch, dass man nicht viel mit konstanter Drehzahl fährt (steht auch im Handbuch). Landstraße ist am Besten zum Einfahren. Etwas gemütlicher fahren, früher hochschalten. Ansonsten ganz normal fahren.

Auf jeden Fall das Mopped zur ersten Inspektion bringen, und am besten rechtzeitig. Am Anfang ist ein anderes Öl drin, das absichtlich zu mehr Verschleiss führt (für eine kürzere Einfahrzeit).

SV Falki


#7

Beitrag von SV Falki » 09.06.2002 17:11

Danke euch für eure Antworten, bekomme meine SV in 10 Tagen, dann werde ich das Handbuch genauer studieren. Meint ihr, man kann sie gedrosselt auch bis 5000 hochdrehen, da sie ja mit Drosslung etwa nur bis 7000 dreht? Have fun and enjoy riding SV Falki

PS: Ist hier jemand zufällig aus der Region Berlin-Brandenburg?

Antworten