Seite 1 von 1

Gasannahme nach Wasserschaden

Verfasst: 19.05.2010 22:01
von Willi
Hallo zusammen,
nachdem ich nach längerer Standzeit (2 Jahre) an meiner Bj. 99, SV650 festgestellt habe dass sich im Laufe dieser Zeit Wasser im Tank angesammelt hat, und das nicht wenig, und somit der Tank vom Rost befreit werden musste habe ich das Problem das die Kiste das Gas nicht mehr richtig annimmt d.h. Motor läuft problemlos an, auch im Standgas läuft die Kiste ordentlich, aber wenn das Gas dann aufgemacht wird stottert die Kleine und läuft nicht sauber hoch, hat keine Leistung. Erst wenn der Luffi zur Häflte zugehalten wird dreht sie hoch wie nix.
Gemacht wurde: Tank entrostet neu beschichtet, Vergaser zerlegt und ultraschallgreinigt, neue Kerzen (Funke ist da), Luffi gereinigt, Pumpe die mit Rostpartikel zugesetzt war, gereinigt, Schläuche erneuert.
Ich habe die Unterdruck-Pumpe im Verdacht, dass diese zu wenig fördert, zugesetze ist oder?? Kennt eventl. jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?? Hat jemad zufällig eine Kraftstoffpumpe / Vergaser zu verkaufen???
Auf zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
Grüße
Willi

Re: Gasannahme nach Wasserschaden

Verfasst: 19.05.2010 22:18
von Dragol
Eine Fremdversorgung mittels Tankflasche sollte Deinen Verdacht recht zügig erhärten bzw. widerlegen können.


Gruß: Dragol

Re: Gasannahme nach Wasserschaden

Verfasst: 20.05.2010 13:27
von loki_0815
wenn du den lufteinlass zuhebst und sie dann besser läuft, magert deine gute ab bzw bekommt kein kraftstoff .... ziehe mal den choke ob es dann geht ! wenn ja dann ist das ein kraftstoffproblem.
irgendwo ist dann noch ne düse zu. nur ultraschall reinigen ohne genaue nacharbeit von hand reicht oft nicht.
was auch sein kann das sich von deiner neuen beschichtung im tank was gelöst hat und wieder irgend eine düse verstopft hat.