Rücklicht geht während der Fahrt aus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Voiderso

Rücklicht geht während der Fahrt aus

Beitrag von Voiderso » 26.05.2010 9:06

Guten Morgen die Damen und die Herren.
Gerade eben musste ich zu allem Übel feststellen, dass meine Rückleuchte nach kurzer Strecke einfach ausgeht. "Während der Fahrt" weil ich heute vor der Fahrt meine Leuchten alle gecheckt habe. Bemerkt habe ich es, als ich an der Ampel stand und rechts in einem Schaufenster keine Spiegelung von meiner Rückleuchte sah :-(

Als ich bei der Arbeit ankam, auch nochmal gecheckt - nix. Hab den Motor abgestellt und dann die Zündung wieder angemacht - tada, rotes Licht!

Wie sollte der Weg der Überprüfung am geschicktesten stattfinden? Womit kann das einhergehen?

Viele Grüße
voiderso

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Rücklicht geht während der Fahrt aus

Beitrag von utzibbg » 26.05.2010 12:45

Wackler auf nem Stecker - Wackler auf dem Kabel - Wackler in der Fassung - Lampe defekt, wackelnder Glühdraht
Damit kannst Du erst mal anfangen, wenn Du das ausschließen kannst, wirds schwieriger.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 26.05.2010 12:58

War der Frontscheinwerfer die ganze Zeit an?
Wenn der ebenfalls dunkel wurde kann es auch noch am Lichtschalter oder der Sicherung bzw. deren Fassung liegen ...

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Voiderso

Beitrag von Voiderso » 26.05.2010 13:14

Dragol hat geschrieben:War der Frontscheinwerfer die ganze Zeit an?
Wenn der ebenfalls dunkel wurde kann es auch noch am Lichtschalter oder der Sicherung bzw. deren Fassung liegen ...

Gruß: Dragol
Scheinwerfer vorn blieb an.
utzibbg hat geschrieben:Wackler auf nem Stecker - Wackler auf dem Kabel - Wackler in der Fassung - Lampe defekt, wackelnder Glühdraht
Damit kannst Du erst mal anfangen, wenn Du das ausschließen kannst, wirds schwieriger.
Werde die Punkte später mal prüfen. Ich hoffe dort lässt sich was finden.
Danke schonmal dafür!

voiderso

Voiderso

Beitrag von Voiderso » 28.05.2010 9:28

Habe Sicherungen und Kabel (nur am Heck) überprüft - Birnen mit Fassung herausgenommen und geschüttelt und gemacht und sie haben einfach weitergeleuchtet. Hab eine Runde gedreht in der 30er-Zone und während der Fahrt ging die Rückleuchte dann wieder aus.

Nunja, da mir noch Platz und Werkzeug fehlen, hab ich meine Liebste erstmal in die Werkstatt gebracht. Mal schaun was bei rumkommt.
Ich geb bescheid.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 28.05.2010 19:44

Bau doch trotzdem mal ne andere Lampe rein. Manchmal geschehen die seltsamsten Dinge.
In dem Moment, wenn die Lampe aus ist, musst Du schauen, bis wohin noch Spannung anliegt. Dazu müsstest Du halt die Kabelfarben verfolgen und mit einer Prüflampe in die Stecker reingehen, bzw. auch mal ein Kabel anstechen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Voiderso

Beitrag von Voiderso » 09.06.2010 9:21

Tach!
Nachdem die Werkstatt den Fehler gefunden hatte, hat sie diesen auch gleich behoben (ohne vorher bescheid zu geben, was überhaupt abgeht). Es handelte sich lediglich um einen Kabelbruch, direkt beim Lenker.
Seltsamerweise ist nun meine Tacho-Beleuchtung aus... ich nehm an der Kollege hat da was herausgerupft oder ausversehen geteilt. Da werd ich mich am Wochenende selbst drum kümmern. Damit jetzt nochmal in die Werkstatt gehn und meckern, da hab ich kein Bock drauf - zumal mir der Laden auch stinkt und ich weiß wo ich zukünftig nichtmehr hingehn werde.

Danke für die Comments!
voiderso

Antworten