Kein Standgas mehr?
-
marcel_0590
Kein Standgas mehr?
Hallo,
habe meine SV 650 K3 heute von der Inspektion geholt. Bin normal nach hause gefahren und habe danach noch eine kleine Runde gedreht. Plötzlich ging sie mir jedes mal als. Sobald ich vom Gas ging und keinen Gang eingelegt hatte war se Weg. Würde sagen, als ob ich kein Standgas hätte.
Der Tankinhalt war noch nicht ganz auf Reserve, habe getankt und danach war es wieder normal (Standgas bei ca 100 U/min)!
Kann es sein, dass die irgendwas vergessen oder verbockt haben bei der Inspektion? war doch vorher nicht so.
MFG
habe meine SV 650 K3 heute von der Inspektion geholt. Bin normal nach hause gefahren und habe danach noch eine kleine Runde gedreht. Plötzlich ging sie mir jedes mal als. Sobald ich vom Gas ging und keinen Gang eingelegt hatte war se Weg. Würde sagen, als ob ich kein Standgas hätte.
Der Tankinhalt war noch nicht ganz auf Reserve, habe getankt und danach war es wieder normal (Standgas bei ca 100 U/min)!
Kann es sein, dass die irgendwas vergessen oder verbockt haben bei der Inspektion? war doch vorher nicht so.
MFG
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Kein Standgas mehr?
Ich denke mal, es soll 1.000U/min. heißen. Ist aber definitiv zu wenig! Ich würde es mal auf 1.200 - 1.400 erhöhen - damit geht sie dann auch nicht mehr aus. Verhunzt haben die wohl nix in der Werkstatt, aber manche übertreiben es ein bisschen mit dem Sprit sparen.marcel_0590 hat geschrieben:...Standgas bei ca 100 U/min...
Bin dann mal wieder da! :-)
-
marcel_0590
Hab mal eben genau nachgesehen. Die Drehzahl liegt etwas oberhalb der 1000er Grenze. (ca 1100)
Wenn es daran liegen würde, dann würde sie doch nicht so Schlagartig ausgehen.
Wenn es daran liegen würde, dann würde sie doch nicht so Schlagartig ausgehen.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Doch. Dreh das Standgas wenn sie warm ist einfach mal auf mindestens 1200 (ich persönlich habe 1400-1500 lieber) und du wirst begeistert sein.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
-
marcel_0590
Die Werkstatt meinte, dass sie das Problem letztens schonmal hatten, dass ich mir da keine Sorgen machen sollte. Es kann schonmal sein wenn sie etwas zu mager läuft... Standgas werde ich gleich mal Höher drehen, wenn ihr mir sagt dass ich es bedenkenlos machen kann. Soweit ich mich informiert hatte muss ich an einer kleinen kreuzschraube die ziwschen dem Oberen rahmen an der seite rausschaut dran.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Genau so ist es!marcel_0590 hat geschrieben:...muss ich an einer kleinen kreuzschraube die ziwschen dem Oberen rahmen an der seite rausschaut dran.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
marcel_0590
Hat nichts gebracht.
Standgas nun erhöht bis knapp unter 1500. Als ich dann ein Stück Autobahn gefahren bin war der Fehler wieder da, mit ca. 11 L im Tank. Es ist aber nicht so, dass ich kein Standgas mehr habe vielmehr brauch der Motor mehr Gas um an zu bleiben. Kann es mit dem neuen K&N Austauschluftfilter zusammen hängen?
MFG
Standgas nun erhöht bis knapp unter 1500. Als ich dann ein Stück Autobahn gefahren bin war der Fehler wieder da, mit ca. 11 L im Tank. Es ist aber nicht so, dass ich kein Standgas mehr habe vielmehr brauch der Motor mehr Gas um an zu bleiben. Kann es mit dem neuen K&N Austauschluftfilter zusammen hängen?
MFG
also soweit ich weiß lassen die K&N Filter wesentlich mehr Luft durch, was dann natürlich dazu führt, dass der Motor ohne Anpassung der Einspritzung zu mager läuft. Das könnte durchaus dein Problem hervorrufen.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
marcel_0590
Das heißt Mischverhältnis neu einstellen lassen, am besten wo? Kosten?
am besten in ner Suzi-Werkstatt. Die sollten auf jeden Fall die Technik da haben, um die Werte der Lambda-Sonde auslesen zu können und dementsprechend über die Steuer-Einheit das Gemisch anzufetten. Keine Ahnung was das kostet, sollte aber nicht die Welt sein, denke ich...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
-
marcel_0590
Sollte ich da besser abwarten bis die Drossel raus ist ode rmacht das keinen Unterschied?
Das sie zu mager läuft ist ja nur EINE Möglichkeit.marcel_0590 hat geschrieben:Sollte ich da besser abwarten bis die Drossel raus ist ode rmacht das keinen Unterschied?
Versuchs doch mal mit dem orginal Lufi. Wenn Du ihn nicht mehr hast, klebe einen Streifen
Isolierband über den Ansaugtrichter vom K&N (mit der Breite des Isolierbandes kannst
Du ja etwas spielen). Dadurch wird der Ansaugwiderstand erhöht = fetteres Gemisch.
Ob Du bis zur Entdrosselung warten willst, hängt ja sicherlich auch davon ab, wie lange
Du noch so fahren musst.
Gruss andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.
-
marcel_0590
1 Monat 
Bis dahin kann ich ruhig warten.
Zumal es ja sehr wahrscheinlich ist, dass ich mit dem Leo und K&N Austauschluffi den ein oder anderen PS mehr habe.
Jetzt ist es im mom so, dass mir etwas Leistung fehlt gegenüber vom Ori Luftfilter.
Bis dahin kann ich ruhig warten.
Zumal es ja sehr wahrscheinlich ist, dass ich mit dem Leo und K&N Austauschluffi den ein oder anderen PS mehr habe.
Jetzt ist es im mom so, dass mir etwas Leistung fehlt gegenüber vom Ori Luftfilter.
Ich glaube nicht das Die Werkstatt Dir das optimal einstellen kann.
Du wirst wohl die ca. 300€ für einen Power-Commander ausgeben müssen.
Dazu kommt noch das Einstellen. Nochmal ca. 200€
.
gruss andi
Du wirst wohl die ca. 300€ für einen Power-Commander ausgeben müssen.
Dazu kommt noch das Einstellen. Nochmal ca. 200€
gruss andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.