Probleme bei Kupplungseinstellung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cemetery

Probleme bei Kupplungseinstellung

Beitrag von cemetery » 03.06.2010 13:57

Ich hab gerade etwas Stress mit er der Einstellung meiner Kupplung bei meiner Knubbel (Bj. 2000) :(

Der Hebel hat am Anfang eigentlich 0 Spiel und trotzdem muss ich den Hebel bis zum Anschlag ziehen das die Kupplung trennt. Wenn ich den Hebel nur 5mm loslasse fährt sie schon los 8O Die Schraube oben am Hebel ist schon komplett ausgedreht. Die untere ist auch schon fast auf Anschlag (will heißen das Gewinde schließt bündig mit der unteren Mutter ab). Die Kupplungsschnecke habe ich gemäß Reparaturhandbuch eingestellt. Seil ohne Spannung, Kontermutter gelöst, Einstellschraube soweit eingedreht das sie Widerstand hat und dann 1/4 Umdrehung zurück und wieder gekontert.

Aber irgendwas mach ich wohl falsch... :x

2blue
SV-Rider

SVrider:

Re: Probleme bei Kupplungseinstellung

Beitrag von 2blue » 03.06.2010 20:45

Hallo,
dann bleibt fast nur noch ein defekter sich längender Kupplungszug oder die Kupplung selber übrig.
Wie viele Km hat die kleine auf der Uhr. Wurde in letzter zeit das Öl gewechselt und welches Öl ist momentan drin.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

cemetery

Re: Probleme bei Kupplungseinstellung

Beitrag von cemetery » 03.06.2010 20:58

Ölwechsel hab ich gerade erst gemacht mit CASTROL RS 4T 10W-50.

Die kleine hat jetzt 24.000km auf der Uhr. Kupplungszug hab ich auch schon verdächtigt. Wäre wohl durchaus im Bereich des möglichen.

Antworten