Motor geht aus!
Motor geht aus!
Hi,
Ich habe eine 2002 SVS, 220KM drauf also noch beim einfahren.
Nun zu meinem Problem:
Ich fuhr gestern ca. 1 Std. Landstraße, max: 120, auch sonst hab ich sie nur bis 5000 gedreht, dann bin ich auf einen Parkplatz gefahren, kurz vorm anhalten ging sie aus! Ich wollt sie dann nochmal anmachen aber sie hat keinen murks mehr gemacht. Einfach nichts!
Der kühler war ziemlich heiß, also ließ ich sie eine halbe Std. abkühlen, erst danach konnte ich sie wieder starten.
Das ganze ist mir jetzt schon 2 mal passiert
An was könnte das liegen?
Gruß SVDevil
Ich habe eine 2002 SVS, 220KM drauf also noch beim einfahren.
Nun zu meinem Problem:
Ich fuhr gestern ca. 1 Std. Landstraße, max: 120, auch sonst hab ich sie nur bis 5000 gedreht, dann bin ich auf einen Parkplatz gefahren, kurz vorm anhalten ging sie aus! Ich wollt sie dann nochmal anmachen aber sie hat keinen murks mehr gemacht. Einfach nichts!
Der kühler war ziemlich heiß, also ließ ich sie eine halbe Std. abkühlen, erst danach konnte ich sie wieder starten.
Das ganze ist mir jetzt schon 2 mal passiert
An was könnte das liegen?
Gruß SVDevil
Hallo SVDevil,
leider ein Fehler der nicht vorführbar ist, oder ?
Fehlerquelle: Anlasser, Anlasserrelais, Anlasserdrucktaster oder
Bedienfehler.
Wenn Du Dir sicher bist, dass kein Bedienfehler vorliegt,
dann besteh auf den Austausch der Anlassers.
Gruß Peter
PS: Besteh auch auf einer SV-Ersatzmaschine für die Reparaturzeit,
dann kannst Du mal sehen wie zuverlässig eine SV sein kann.
Ist bestimmt sehr unangenehm Unterwegs
mit einer neuen Maschine einfach stehen zu bleiben.
leider ein Fehler der nicht vorführbar ist, oder ?
Fehlerquelle: Anlasser, Anlasserrelais, Anlasserdrucktaster oder
Bedienfehler.
Wenn Du Dir sicher bist, dass kein Bedienfehler vorliegt,
dann besteh auf den Austausch der Anlassers.
Gruß Peter
PS: Besteh auch auf einer SV-Ersatzmaschine für die Reparaturzeit,
dann kannst Du mal sehen wie zuverlässig eine SV sein kann.
Ist bestimmt sehr unangenehm Unterwegs
mit einer neuen Maschine einfach stehen zu bleiben.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
jo...
Naja, dann muss ich wohl zum Händler
Aber wie von Euch schon gesagt gibt es ja die Garantie.
Trotzdem find ichs von der SV etwas enttäuschend das nach 200KM schon was kaputt ist (is ja aber ein Einzellfall, davon geh ich mal aus)
@Peter
Eigentlich ist der Fehler schon vorführbar, ich muss sie nur richtig warm (bzw. Heiß ) fahren und dann passierts.
Und mit ner neuen Maschine stehen bleiben is echt nicht so doll
Danke fürs Antworten, und hoffe bald auf meine Funktionsfähige SV
Gruß SVDevil
Aber wie von Euch schon gesagt gibt es ja die Garantie.
Trotzdem find ichs von der SV etwas enttäuschend das nach 200KM schon was kaputt ist (is ja aber ein Einzellfall, davon geh ich mal aus)
@Peter
Eigentlich ist der Fehler schon vorführbar, ich muss sie nur richtig warm (bzw. Heiß ) fahren und dann passierts.
Und mit ner neuen Maschine stehen bleiben is echt nicht so doll
Danke fürs Antworten, und hoffe bald auf meine Funktionsfähige SV
Gruß SVDevil
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- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
- SVrider:
> Wenn die Zündung noch an ist ,aber der Motor aus, müsste man doch
> den Lüfter hören oder nicht?
Ja. Hatte ich in meiner bisherigen Motorradkarriere genau einmal. Sonst wüßte ich gar nicht, ob der Lüfter überhaupt geht.
Ciao
Jan
> den Lüfter hören oder nicht?
Ja. Hatte ich in meiner bisherigen Motorradkarriere genau einmal. Sonst wüßte ich gar nicht, ob der Lüfter überhaupt geht.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Tja...
Ich glaub dann hab ich des Rätsels Lösung
: Als mir nämlich der Motor ausging hörte ich nichts von einem Lüfter, obwohl der Kühler verdammt Heiß war!
Ok, dann kann ich das ja vielleicht selber wieder in Ordnung bringen, aber wonach schau ich da?
Elektrick(Kontakt), ist der seperat abgesichert?,Relais kaputt.
SVDevil
: Als mir nämlich der Motor ausging hörte ich nichts von einem Lüfter, obwohl der Kühler verdammt Heiß war!
Ok, dann kann ich das ja vielleicht selber wieder in Ordnung bringen, aber wonach schau ich da?
Elektrick(Kontakt), ist der seperat abgesichert?,Relais kaputt.
SVDevil
HI...
also ich hatte die SV bisher auch nur einmal soweit das der Lüfter anging...darüber bin ich so erschrocken weil ich zuerst dachte da ist was hin...weil ich das Geräusch net kannte. *gg* Aber...ich würd da nix selber basteln...ab zum Händler...SV hinstellen der soll das in Ordnung bringen.
Carsten
also ich hatte die SV bisher auch nur einmal soweit das der Lüfter anging...darüber bin ich so erschrocken weil ich zuerst dachte da ist was hin...weil ich das Geräusch net kannte. *gg* Aber...ich würd da nix selber basteln...ab zum Händler...SV hinstellen der soll das in Ordnung bringen.
Carsten
Ab zum Dealer!
Hi SV-Devil!
Shortcut hat Recht, ab zum Händler!!!
Fang nicht an selbst was zu suchen und dann zu reparieren, da deine SV mit 200 Kilometern auf dem Zähler garantiert noch Garantie hat.
Ausserdem reagieren Suzi-Händler im Allgemeinen etwas empfindlich, wenn man selbst da 'Hand anlegt'.
Lass sie suchen, das darf auch nix kosten
Und wenn du anfängst das ein oder andere Kabel abzuisolieren um zu schauen ob was hin ist, hast eh schon verloren.
Verlust von Garantie und so
Shortcut hat Recht, ab zum Händler!!!
Fang nicht an selbst was zu suchen und dann zu reparieren, da deine SV mit 200 Kilometern auf dem Zähler garantiert noch Garantie hat.
Ausserdem reagieren Suzi-Händler im Allgemeinen etwas empfindlich, wenn man selbst da 'Hand anlegt'.
Lass sie suchen, das darf auch nix kosten
Und wenn du anfängst das ein oder andere Kabel abzuisolieren um zu schauen ob was hin ist, hast eh schon verloren.
Verlust von Garantie und so