Motor geht aus!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVDevil


Motor geht aus!

#1

Beitrag von SVDevil » 08.06.2002 9:49

Hi,

Ich habe eine 2002 SVS, 220KM drauf also noch beim einfahren.
Nun zu meinem Problem:
Ich fuhr gestern ca. 1 Std. Landstraße, max: 120, auch sonst hab ich sie nur bis 5000 gedreht, dann bin ich auf einen Parkplatz gefahren, kurz vorm anhalten ging sie aus! Ich wollt sie dann nochmal anmachen aber sie hat keinen murks mehr gemacht. Einfach nichts! :(
Der kühler war ziemlich heiß, also ließ ich sie eine halbe Std. abkühlen, erst danach konnte ich sie wieder starten.

Das ganze ist mir jetzt schon 2 mal passiert :roll:

An was könnte das liegen?

Gruß SVDevil

sv wolf


#2

Beitrag von sv wolf » 08.06.2002 9:56

Hallo auch!

Ab zum Händler, normal ist das sicher nicht!
Ursache weiß ich leider keine aber dafür haben die ja eine Werkstätte :oops:

Gruß
SV Wolf 8)
Zuletzt geändert von sv wolf am 08.06.2002 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Rex


#3

Beitrag von Rex » 08.06.2002 11:59

Gottseidank gibts die Garantiezeit und die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren....

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#4

Beitrag von Peter GE » 08.06.2002 21:32

Hallo SVDevil,
leider ein Fehler der nicht vorführbar ist, oder ?
Fehlerquelle: Anlasser, Anlasserrelais, Anlasserdrucktaster oder
Bedienfehler.

Wenn Du Dir sicher bist, dass kein Bedienfehler vorliegt,
dann besteh auf den Austausch der Anlassers.
Gruß Peter

PS: Besteh auch auf einer SV-Ersatzmaschine für die Reparaturzeit,
dann kannst Du mal sehen wie zuverlässig eine SV sein kann.
Ist bestimmt sehr unangenehm Unterwegs
mit einer neuen Maschine einfach stehen zu bleiben.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

SVDevil


jo...

#5

Beitrag von SVDevil » 09.06.2002 1:42

Naja, dann muss ich wohl zum Händler :?

Aber wie von Euch schon gesagt gibt es ja die Garantie.
Trotzdem find ichs von der SV etwas enttäuschend das nach 200KM schon was kaputt ist (is ja aber ein Einzellfall, davon geh ich mal aus)

@Peter
Eigentlich ist der Fehler schon vorführbar, ich muss sie nur richtig warm (bzw. Heiß ) fahren und dann passierts.
Und mit ner neuen Maschine stehen bleiben is echt nicht so doll :cry:

Danke fürs Antworten, und hoffe bald auf meine Funktionsfähige SV :wink:


Gruß SVDevil

Katanatoa


#6

Beitrag von Katanatoa » 11.06.2002 11:03

hallo

allso bei meiner geht bei einem heisen Motor erstmal der Lüfter an!
bei dir nicht ?
8O ist das vieleicht der fehler ?

m f g Katanatoa

SVDevil


#7

Beitrag von SVDevil » 13.06.2002 19:22

Da hab ich nicht drauf geachtet, könnte aber durchaus sein!
Wenn die Zündung noch an ist ,aber der Motor aus, müsste man doch den Lüfter hören oder nicht?

Gruß SVDevil

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#8

Beitrag von Jan Zoellner » 13.06.2002 19:41

> Wenn die Zündung noch an ist ,aber der Motor aus, müsste man doch
> den Lüfter hören oder nicht?

Ja. Hatte ich in meiner bisherigen Motorradkarriere genau einmal. Sonst wüßte ich gar nicht, ob der Lüfter überhaupt geht. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SVDevil


Tja...

#9

Beitrag von SVDevil » 13.06.2002 22:55

Ich glaub dann hab ich des Rätsels Lösung :)
: Als mir nämlich der Motor ausging hörte ich nichts von einem Lüfter, obwohl der Kühler verdammt Heiß war!

Ok, dann kann ich das ja vielleicht selber wieder in Ordnung bringen, aber wonach schau ich da?
Elektrick(Kontakt), ist der seperat abgesichert?,Relais kaputt.

SVDevil

Shortcut


#10

Beitrag von Shortcut » 14.06.2002 8:04

HI...
also ich hatte die SV bisher auch nur einmal soweit das der Lüfter anging...darüber bin ich so erschrocken weil ich zuerst dachte da ist was hin...weil ich das Geräusch net kannte. *gg* Aber...ich würd da nix selber basteln...ab zum Händler...SV hinstellen der soll das in Ordnung bringen.

Carsten

Eifel-Yeti


Ab zum Dealer!

#11

Beitrag von Eifel-Yeti » 14.06.2002 8:28

Hi SV-Devil!
Shortcut hat Recht, ab zum Händler!!!

Fang nicht an selbst was zu suchen und dann zu reparieren, da deine SV mit 200 Kilometern auf dem Zähler garantiert noch Garantie hat.
Ausserdem reagieren Suzi-Händler im Allgemeinen etwas empfindlich, wenn man selbst da 'Hand anlegt'.
Lass sie suchen, das darf auch nix kosten :D 8O

Und wenn du anfängst das ein oder andere Kabel abzuisolieren um zu schauen ob was hin ist, hast eh schon verloren.

Verlust von Garantie und so :(

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von svsyellow » 19.06.2002 15:47

Moin,

hattet Ihr eigentlich versucht das Moped anzuschieben?
Dann hättest Du eventuell doch nicht so lange warten müssen.
Und die Sache mit der Werkstatt und der Garantie sehe ich genau so.

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

Eifel-Yeti


#13

Beitrag von Eifel-Yeti » 21.06.2002 1:49

@Shorty:
Schön dich wieder bei uns zu haben, hab ich in der Antwort vorher vergessen :?

Antworten