Temperaturlampe


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
atzenhainer
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2009 19:29
Wohnort: Atzenhain

SVrider:

Temperaturlampe

#1

Beitrag von atzenhainer » 08.06.2010 19:42

Hi Jungs und Mädels,
ich habe die Sufu benutzt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Zuallerst würde ich gerne wissen ob bei euren SV 650 die Temperaturleuchte zusammen mit der Zündung angeht? Genauso wie beispielsweise die Öldrucklampe? Bei mit hat die Temperaturleuchte bis jetzt noch nie geleuchtet.

Zusätzlich habe ich heute bemerkt dass mein Motor relativ schnell warm wird. Ich bin grade 5km Landstraße gefahren und da konnte man an den Motor schon nicht mehr dranfassen. Der große Kühlkreislaus war aber definitiv offen da beide Seiten vom Kühler warm waren.
Mein Problem ist eben dass ich meinen Kühlmittelstand nicht mehr wirklich überprüfen kann da der Behälter total mit weißen Ablagerungen voll ist. Ich habe aber im kalten Zustand mal den kleinen Schlauch unten am Ausgleichsbehälter abgemacht und da kam mir die Kühlflüssigkeit entgegen. Daher denke ich dass das Schauglas wol randvoll mit Kühlflüssigkeit ist. Wenn ich mit ner Taschenlampe reinleuchte schimmert die Schauglas auch komplett grün.

Für eure Antworten wäre ich dankbar. :)
Skoda Superb Sportline 2l TSI
Smart 451 Turbo
SV 650S

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15491
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Temperaturlampe

#2

Beitrag von Dieter » 08.06.2010 22:26

Hallo,

das ist normal, die geht nicht zur Kontrolle mit der Zündung an. Hatte ich schon mal beschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Zusätzlich wäre noch interessant ob bei meiner SV die Temperaturkontrolle bei eingeschaltener Zündung leuchten sollte (vor dem Start) und welches Leuchtmittel hier verbaut ist!

Danke und lg Stefan
Die Kühlmittellampe leuchtet nur wenn der Motor wirklich zu heiss ist, kontrollieren kannst du das wenn du den Stecker von der Kühlmittelsensor abmachst (Alu gehäuse mit Schläuchen zwischen den Zylindern) der kleine Messingfühler... und den Stecker gegen Masse hälst, dann leuchtet die LED im Drehzahlmesser.



Gruß Dieter
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung!

Antworten