Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit
Mich würde mal interessieren ob, wie oft, wann und warum ihr mit eurer SV in die Werkstatt müsst, wenn etwas kaputt geht.
Geht öfters was kaputt oder ist die SV sehr zuverlässig???
Unter Errorlist steht ja alles mögliche, aber was sind auch Sachen, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen? Und wie lange halten eure Reifen??? Die Ketten sollen ja locker 15000km bis 20000km laufen...
Geht öfters was kaputt oder ist die SV sehr zuverlässig???
Unter Errorlist steht ja alles mögliche, aber was sind auch Sachen, die regelmäßig ausgetauscht werden müssen? Und wie lange halten eure Reifen??? Die Ketten sollen ja locker 15000km bis 20000km laufen...
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- SV-Rider
- Beiträge: 41
- Registriert: 16.04.2002 18:13
- Wohnort: Bad Pirawarth
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Hy Speedfreak!
Aktueller km Stand: 23.000
Werkstätte:nur für Service alle 6.000 (wegen Garantie)
Reifen:MEZ4 hinten 16.000,vorne 20.000
Kette:noch immer die erste
Sprit:durchschnittlich 5,5/100
Bremsbeläge hinten bei 12.000 erneuert
ansonsten keine Probleme,sie läuft und läuft und läuft....

Aktueller km Stand: 23.000
Werkstätte:nur für Service alle 6.000 (wegen Garantie)

Reifen:MEZ4 hinten 16.000,vorne 20.000

Kette:noch immer die erste

Sprit:durchschnittlich 5,5/100

Bremsbeläge hinten bei 12.000 erneuert

ansonsten keine Probleme,sie läuft und läuft und läuft....



4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
-
SVrider:
EZ: 07/01
km-Stand: über 6600km
Hinterreifen ist an manchen Stellen überfällig, aber diese Woche wird ein neuer bestellt.
(günstigstes Angebot bisher: 168 Euro für MEZ4 inkl. Montage)
Werkstattbesuche nur zur 1000er und zur 6000er Inspektion
Absolut keine Probleme - sie läuft und läuft und läuft...
minimaler Ölverbrauch (innerhalb von ca. 3500km sank der Ölstand von Mitte auf Minimum)
Lars
km-Stand: über 6600km
Hinterreifen ist an manchen Stellen überfällig, aber diese Woche wird ein neuer bestellt.

Werkstattbesuche nur zur 1000er und zur 6000er Inspektion
Absolut keine Probleme - sie läuft und läuft und läuft...
minimaler Ölverbrauch (innerhalb von ca. 3500km sank der Ölstand von Mitte auf Minimum)
Lars
Zuletzt geändert von Schakal am 10.06.2002 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
Ez: 06/2000
Aktueller km Stand: 20.200
Werkstätte:nur für Service alle 6.000 (wegen Garantie)
Reifen:hinten 1x MEZ4, 3 x MPS,vorne 1x MEZ4, 2x MPS
Kette:noch immer die erste (seltenst gepflegt
)
Sprit: 5,0-7,0/100
Bin Schönwetterfahrer.
Bisher noch kein einziges Problem (toitoitoi)...
gruss, Rusty
Ez: 06/2000
Aktueller km Stand: 20.200
Werkstätte:nur für Service alle 6.000 (wegen Garantie)
Reifen:hinten 1x MEZ4, 3 x MPS,vorne 1x MEZ4, 2x MPS
Kette:noch immer die erste (seltenst gepflegt

Sprit: 5,0-7,0/100
Bin Schönwetterfahrer.
Bisher noch kein einziges Problem (toitoitoi)...
gruss, Rusty
SV-N
Bj. 2000
Erstzulassung: 03/2001
km: ca 29.000
Liegengebleiben: 1x wegen Spritmangel
Ketten: die 2. ab ca. 21.000 km
Reifen: 5 Hinten, 3 Vorne
Ölverbrauch: kaum feststellbar.
Spritverbaruch: ca. 5-5,5 mit Devil-Auspuff.
Werkstattaufenthalt: nur für Inspektionen und Vergaserheizung-Nachrüstung (auf Garantie)
Bj. 2000
Erstzulassung: 03/2001
km: ca 29.000
Liegengebleiben: 1x wegen Spritmangel

Ketten: die 2. ab ca. 21.000 km
Reifen: 5 Hinten, 3 Vorne
Ölverbrauch: kaum feststellbar.
Spritverbaruch: ca. 5-5,5 mit Devil-Auspuff.
Werkstattaufenthalt: nur für Inspektionen und Vergaserheizung-Nachrüstung (auf Garantie)
Meine Z4 sind bei 4500 km runtergeflogen. Seit dem hatte ich nur noch die Michelin Pilot Sport.SP33DFR3AK hat geschrieben:Aber der Reifenverschleiß...![]()
KuNiRider fährt den BT010.
Wenn du Reifen mit langer Haltbarkeit suchst, dann nimm den neuen Z4 oder den BT020 oder den Michelin Pilot Road oder ...???
26000km seit August 00.
Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
Halbwertszeit der Reifen:
Z4 ---> ca. 7500km
ContiForce ---> ca. 4500km
BT020 ---> ca. 9000km
Alle 4 Satz Reifen habe ich bisher für unter 500DM (250€) bekommen.
Halbwertszeit der Kette: 24000km, habe sicherheitshalber getauscht.
In den nächsten 1000km sind die Bremsbeläge fertig.
Momentan hege ich den Verdacht, dass die hintere Bremsscheibe verzogen ist, muss ich prüfen.
Einmal liegen geblieben, am letzten WE. Der Händler hat bei der letzten Inspektion den Stecker für die Reserveleucht nicht aufgesteckt
Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
Halbwertszeit der Reifen:
Z4 ---> ca. 7500km
ContiForce ---> ca. 4500km
BT020 ---> ca. 9000km
Alle 4 Satz Reifen habe ich bisher für unter 500DM (250€) bekommen.
Halbwertszeit der Kette: 24000km, habe sicherheitshalber getauscht.
In den nächsten 1000km sind die Bremsbeläge fertig.
Momentan hege ich den Verdacht, dass die hintere Bremsscheibe verzogen ist, muss ich prüfen.
Einmal liegen geblieben, am letzten WE. Der Händler hat bei der letzten Inspektion den Stecker für die Reserveleucht nicht aufgesteckt

Hallo zusammen!
Meine Zusammenfassung:
-Fahrleistung bisher 6800km
-Vorderreifen OK
-Hinterreifen am Ende
-Spritverbrauch zwischen 5 und 6 Liter
-Ölverbrauch nicht messbar
-Kette sieht noch einwandfrei aus , musste erst einmal nachspannen
-Bremsbeläge auch noch einwandfrei
-einmal Batterie defekt , selbst getauscht
-Kupplung rutscht ab 7500/min. Maschine befindet sich derzeit noch beim Händler zwecks Diagnose (siehe auch Foren "ERROR LIST" und "ALLGEMEIN")
Gruß
al.einstein
Meine Zusammenfassung:
-Fahrleistung bisher 6800km
-Vorderreifen OK
-Hinterreifen am Ende
-Spritverbrauch zwischen 5 und 6 Liter
-Ölverbrauch nicht messbar
-Kette sieht noch einwandfrei aus , musste erst einmal nachspannen
-Bremsbeläge auch noch einwandfrei
-einmal Batterie defekt , selbst getauscht
-Kupplung rutscht ab 7500/min. Maschine befindet sich derzeit noch beim Händler zwecks Diagnose (siehe auch Foren "ERROR LIST" und "ALLGEMEIN")
Gruß
al.einstein