ich bin letzten sonntag nicht mehr von arbeit heimgekommen weil die batterie leer war. nacht um 1 freuts meine frau natürlich nicht mich abholen zu müssen somal sie montags um 7 raus muss
hab sie dann mit batteriestarter gestartet ohne probleme bin dann in ne freie motorrad schrauber bude gefahren (leider zur mittags pause)
hab die info bekommen "naja dann ist ja wohl die batterie tod können dir ne neue bestellen dauert 1-2 tage"
mhh da er sich die maschine nicht mal angesehen hat dachte ich mhh na wenns um die batterie geht fahr ich zur tante lou** und hol mir ne neue also ausgebaut und mitm auto hin er hat sie getestet und gemeint die ist ok aber völlig leer!!
also batterie lader geholt und dran gehangen parallel noch nen messgerät bestellt (weil das alte natürlich wenn mans braucht nicht mehr geht)
batterie die tage ordentlich laden gelassen hat gut 2 tage gedauert!! bzw. 3 mit kurzen unterbrechungen
hab dann eben den lader abgeklemmt und gemessen 13, noch was volt am anfang waren es 11 glaub ich hat also auch schon was gebracht
hab dann das messgerät als durchgangsprüfer an minus und verschiedene stellen am rahmen gehalten und nix gehört dann durch zufall an die gabelbrücke und siehe da pieps danach auch am rahmen und allen erdenklichen ecken probiert und alles wo kein lack dran ist pieps naja iss ja auch logisch wenns an einer ecke pieps macht dann auch am rest! über all wo lack ein bissl angekratzt ist piepsts bzw. am blanken metall.
gibts an der guten bekannte stellen wos die kabel am ehesten erwischt??
wo sollte ich zu erst suchen?
oder was könnte es noch sein?
hatte anfangs an den laderegler gedacht und wollte den heut eigentlich testen aber der wirds wohl eher nicht sein oder doch??
mfg und vielen dank schonmal