SV650s BJ 01. Motor JS1AV
Ich hab jetzt einiges im Forum über Steuerkettenspanner (SKS) gelesen, aber meine Fragen sind nicht beantwortet.
Ich hab das bekannte Steuerkettengeräusch (Klackern in allen Drehzahlberreichen, besonders deutlich bei 4500rpm). Und jeder der dies hat wird am ende zum SKS wechsel aufgefordert. Also hab ich meine ausgebaut und geprüft, was ergab das beide tadellos von selbst ausfahren (durch Federvorspannung). Und ich habe festgestellt das der SKS vom vorderen Zylinder fast ganz ausgefahren ist um die Kettenspannschiene zu berühren. So nun denke ich das die Führungs- und Spannschiene verschlissen sind, folglich werde ich sie wohl wechseln.
1 Gibt es einen Beitrag der das beschreibt?
2 Kann man die Spann- und Führungsschiene ohne den Motor auszubauen und ohne den Zylinderkopf abzunehmen wechseln (vorne und hinten)?? Wenn man den Generator ausbaut kommt man ja an die Schraube der Spannschiene ran...
Zyl vorne
-meine Idee: Seitendeckel weg, Pohlrad weg, Spannschienenschraube lösen und Spannschiene nach oben rausziehen.
Zyl hinten
Seitendeckel weg, Kupplung weg und wieder das gleiche
3 Ist es notwendig Führungsschiene zu wechseln? Also langt es einfach nur die Spannschiene zu wechseln?
4. Wie prüft man diese baugruppe eigentlich fachgerecht?
Ich wäre erfreut über antworten von denen die Ahnung haben
Danke im Vorraus für eure Hilfe
LG Jan
Ich begebe mich wieder zu meiner armen ausgeweideten SV und putze so lange mal Vergaser....