Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige spinnen
-
blast
Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige spinnen
Hey Zusammen,
auf meiner letzten Fahrt sind regelmäßig der Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser hoch gesprungen, mehr oder weniger gleichzeitig. Unter 5000 rpm war es nur gelegentlich, aber ab 5000 rpm dann extrem häufig, meistens mal um 1000-2000rpm gesprungen, obwohl der Motor nicht Lauter wurde, bei der Geschwindigkeit waren es 10-30km/h-Sprünge.
Beim Beschleunigen passiert das Gleiche, allerdings ist auch keine Power mehr da, d.h. ich muss immer langsam hoch drehen, mal eben Gas geben ist nicht.
Die Kette ist etwas unregelmäßig verzogen, aber die Geschwindigkeit wird am Vorderrad gemessen, oder nicht?
Woran kann das liegen?
Danke!
auf meiner letzten Fahrt sind regelmäßig der Drehzahl- und Geschwindigkeitsmesser hoch gesprungen, mehr oder weniger gleichzeitig. Unter 5000 rpm war es nur gelegentlich, aber ab 5000 rpm dann extrem häufig, meistens mal um 1000-2000rpm gesprungen, obwohl der Motor nicht Lauter wurde, bei der Geschwindigkeit waren es 10-30km/h-Sprünge.
Beim Beschleunigen passiert das Gleiche, allerdings ist auch keine Power mehr da, d.h. ich muss immer langsam hoch drehen, mal eben Gas geben ist nicht.
Die Kette ist etwas unregelmäßig verzogen, aber die Geschwindigkeit wird am Vorderrad gemessen, oder nicht?
Woran kann das liegen?
Danke!
-
Doc Holiday
Re: Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeige spinnen
bitte mehr input!
was für ein modell?
was für ein modell?
-
Tom-R
sehe ich auch so, da du erwähnst dein Tacho wird vorne abgenommen, also schonmal 650er ! Ich geh von nem Massefehler aus, kontrolliere mal das Massekabel zwischen Batterie und Rahmen auf festen Sitz und Kontakt, ebenso den Kontakt und Sitz des Pluskabels an der Batterie.Doc Holiday hat geschrieben:bitte mehr input!
was für ein modell?
Mfg Tom
-
blast
Ist ne 99er SV650S, sorry.
Was ich noch festgestellt habe: Der Fehler tritt besonders häufig nach Bodenwellen oder Unebenheiten auf, also sobald es mal kurz ein Stück runter geht.
Was ich noch festgestellt habe: Der Fehler tritt besonders häufig nach Bodenwellen oder Unebenheiten auf, also sobald es mal kurz ein Stück runter geht.
ich hatte das Phänomen nachdem sich mein Reglar verabschiedet hatte. Überprüf mal, ob der über 15V durchlässt.
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
blast
Hi,
ich hab leider das Betriebshandbuch nicht hier. Kannst du mir kurz beschreiben, wo das Teil liegt, damit ich durchmessen kann?
Danke!
ich hab leider das Betriebshandbuch nicht hier. Kannst du mir kurz beschreiben, wo das Teil liegt, damit ich durchmessen kann?
Danke!
Hi!
Ich hatte 1:1 das selbe Problem. Nimm den Tank hoch, auf der Seite, wo an dem Luftfilter der kleinere Filter hängt, sind einige Kabel. Da müsste ein flacher Stecker auf nem flachen Anschluss drauf sein. Der lockert sich anscheinend ganz gerne. Den richtig draufstecken oder gegebenenfall mit Klebeband festmachen und schon müsste alles passen
MFG Jonny
Ich hatte 1:1 das selbe Problem. Nimm den Tank hoch, auf der Seite, wo an dem Luftfilter der kleinere Filter hängt, sind einige Kabel. Da müsste ein flacher Stecker auf nem flachen Anschluss drauf sein. Der lockert sich anscheinend ganz gerne. Den richtig draufstecken oder gegebenenfall mit Klebeband festmachen und schon müsste alles passen
MFG Jonny
bei mir lockert sich öfters die dämliche schraube an den batteriepolen. Wenn die schraube (verbindung) so wackelig ist, hab ich dasselbe problem. einfach mal nachgucken ob die locker ist..
so far
so far
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
blast
Alles klar, danke! Werd, sobald sich hier das Wetter gebessert hat, mal danach schauen. 
-
blast
War der Pluspol an der Batterie. Festziehen, fertig. Danke!
wusst ichs doch
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten