beschleunigt nicht mehr richtig

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Teddybier

beschleunigt nicht mehr richtig

Beitrag von Teddybier » 26.08.2010 19:43

moin moin erstmal,
ich habe folgendes problem seit ein paar tagen,
wenn ich beschleunige kommt die sv nicht mehr aus dem hintern, es macht er so eine ruckartige schwache beschleunigung. ein bischen so als wenn es mit der kupplung zu tun hat aber irgendwie auch nicht.
im stand oder mit gezogener kupplung ist alles normal und ich habe auch mal den luftfilter rausgenommen und auf die schieber geschaut beim hochdrehen ob sie eventuell klemmen oder sowas aber das hat sich auch nicht bestätigt.
das problem hatte ich schon ca.2 mal aber da ist es nach 1-2 min wieder weggewesen und dann habe ich mir keine weiteren gedanken mehr gemacht und jetzt kam es und ist geblieben :|

was meint ihr was ich noch nachgucken könnte wodran es liegen könnte?

im vorraus schonmal vielen dank für antworten.

ist eine sv 650 bj2001 22000km runter.

mfg Julian

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: beschleunigt nicht mehr richtig

Beitrag von Teo » 26.08.2010 20:12

Verändert sich denn die Drehzahl beim Beschleunigen, oder bleibt diese eher gleich?
Bin dann mal wieder da! :-)

Teddybier

Beitrag von Teddybier » 26.08.2010 20:20

hmm also so wie ich das im kopf habe geht sie genau so schnell hoch wie vorher auch.
aber ich werd das nochmal genau beobachten bei der nächsten testfahrt. nur hoffentlich geht dabei nix kaputt wenn ich so fahre!?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 26.08.2010 20:23

Falls die Drehzahl hochschnellen sollte, ohne dass die tatsächliche Beschleunigung dazu kommt, dürfte es sich um das Kupplungsspiel handeln.

Aber besser erst mal testen!
Bin dann mal wieder da! :-)

Teddybier

Beitrag von Teddybier » 27.08.2010 16:15

soooo ich hab das problem behoben, es lag echt nur an der kupplung, das sicherheitsspiel war ein bischen zu wenig.
da fällt mir echt ein stein vom herzen =)

vielen dank für deine antworten ;)

Teddybier

Beitrag von Teddybier » 08.09.2010 17:24

jetzt habe ich dieses problem wieder, nur etwas ausgefächerter. es ist so : wenn ich ganz ganz ganz langsam beschleunige geht es halbwegs aber sobald ich "normale" gasbewegung mache kommt es mir vor als wenn sie absäuft. da ich ja das problem auf die kupplung vermutet hatte, habe ich gestern mal die kupplungsfedern und lamellen/scheiben nachgemessen. die federn sind bei 5,63 im durchschnitt und bei 5,6 sollten sie gewechselt werden. könnte das schon das problem sein das sie kurz vor der verschleißgrenze sind oder hat dieses ganze problem eine andere ursache?

mfg Julian

PacoRi

Beitrag von PacoRi » 17.06.2011 14:50

Habe soeben das selbe Problem gehabt. Ich ziehe am Gashahn doch es beschleunigt nicht mehr richtig. Dann aufeinmal zieht es ruckartig kurze Zeit wieder und dann ist die Beschleunigung wieder weg. So bin ich im 6ten Gang nur auf ca 95km/h gekommen. Frage heute noch ein paar Freunde die sich auskennen, wenn ich mehr weiß informiere ich dich....
MfG paco

Antworten