Beschleunigungswerte?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Rex


Beschleunigungswerte?

#1

Beitrag von Rex » 10.06.2002 9:47

Hi,

wie schnell beschleunigt ne sv "offen" von 0-100 und 0-200 in Sekunden?

Danke.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#2

Beitrag von Anaconda » 10.06.2002 9:49

Hm,
0-100 sollen es meines Wissens 3,6s sein.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von svsyellow » 10.06.2002 14:37

Moin,

ich würde das so beschreiben:

für mich völlig ausreichend: bin 40 und fahre noch allein ...

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 10.06.2002 14:46

Die 0 - 100km/h Messwerte schwanken in den Zeitschriften zwischen 3,4 und 3,8s (N immer etwas besser als S da kürzer Übersetzt)
O - 200km/h macht bei der SV wohl keinen Sinn da = Topspeed :?

Wolfram


Beschleunigung

#5

Beitrag von Wolfram » 10.06.2002 16:31

Interessant wären allerdings noch Meßwerte von z.B. 0-180 oder 60-180.

Habe zumindest überhaupt keine Probleme mit meiner SVS (Bj.99) ohne Verschnaufpausen oder langen Anlauf auf Tacho 190-195 zu beschleunigen (auch auf Landstraßen, aber nur selten und wenn´s wirlich leer ist, nur damit keiner meint ich würd dauernd so rumrasen).

Darüber (dann auf der Autobahn) wird´s natürlich etwas zäher, aber 210 sind locker erreicht ohne großes Hinlegen. Hab sie allerdings noch nie richtig ausfahren können.
Liegt einerseits daran, daß ich wenig Autobahn fahre andererseits aber auch daran, daß ich es ab über 200 wie viele andere hier auch als ziemlich ungemüdlich empfinde und wahrscheinlich (da Späteinsteiger) auch nicht so gut fahren kann wie andere Rastenschleifer, die sich hier tummeln.(im Vertrauen: würd ich aber schon gern können)

Gruß,
Wolfram

Dodger


Beschleunigungswerte

#6

Beitrag von Dodger » 11.06.2002 14:09

Guude...

Die SV ist zumindest im Durchzug sehr gut! Bei 50-120km/h im letzten Gang braucht sie 8,8s :) grins

Das ist schneller als die F*zer (10,7s :lol: ), Hornet (10,5s) und Monster 620 (10,0s).

Selbst manche Supersportler kommen da nicht mit:

CBR600 - 10,1s
GSXR600 - 8,9s
R6 - 10,3s :lol:

Na?? Hat die SV Schmackes oder nicht? :) grins

Gruß,
Dodger

Dirty Harry


#7

Beitrag von Dirty Harry » 11.06.2002 14:22

:oops: Bin neu hier und wollte auch mal was los werden.
Also ich bin 40 Jh.JUNG habe letztes Jahr angefangen mit dem Moto fahren und zwar auf meiner SV 650 S schwarz.Ich finde das ding hat gut Power.Meine Kollegen mit denen ich mit fahre haben z.B. 1200 Bandit ,R1,Triumph SpeeTrippel,GSX-R 750 u.s.w. nur auf den langen Graden hauen die mir ab.In den Kurven bin ich dabei,wenn mein Fahrtalent reicht.
Also ist der Power wohl ausreichend.

Gruss Dirty Harry :twisted:

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Re: Beschleunigungswerte

#8

Beitrag von Schakal » 11.06.2002 14:23

Dodger hat geschrieben:Die SV ist zumindest im Durchzug sehr gut! Bei 50-120km/h im letzten Gang braucht sie 8,8s :)
Das ist aber wohl nicht sehr praxisrelevant. Wer beschleunigt schon mit ´nem R4 bei 50km/h im letzten Gang? Da hat man doch höchstens den 3. drin und wenn eine 600er GSXR im 3. den Hahn aufreist, dann siehst du mit der SV aber nur noch das Rücklicht, weil die GSXR innerhalb von ein paar Sekunden schon auf 120km/h ist.

Lars

Dodger


Beschleunigung...

#9

Beitrag von Dodger » 11.06.2002 15:13

Meeeeeeeeeeeeeensch, lass mir doch die Illusion! :oops: :cry:

KuNiRider


#10

Beitrag von KuNiRider » 11.06.2002 15:40

Illusionsrettung!
@Lars: Also wenn der R4 runterschalten darf, dann aber auch die SV :o :!: Und wenn dann wieder beide im Dritten sind gibts wieder ein Unentschieden (keine Zehntelfeilscherei hier :roll: )

Remus


SV Ringerfahrung

#11

Beitrag von Remus » 11.06.2002 16:56

Hallo!

Also die Beschleunigung der SV ist ziemlich gut.
Das liegt aber an ihren 2-Zylinder und ihren ziemlich niederigen Gewicht.
Auf der Rennstrecke muss ich nicht in der Kurven in den Roten Bereich fahren um wieder eine optimale Beschleunigung zu haben. Das ist ein echter Vorteil. Ausserdem mit der SV S am Ring zu fahren ist eine echte Freude. Wenn man sie wirklich beherrscht, kann man sehr gut den Supersportlern Konkurrenz machen. Natürlich "verhungert" sie zwar auf der Start-Ziel-Gerade. Aber das holt man meistens in der Kurven wieder ein.

Gruß,
PETER

Benutzeravatar
svsyellow
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 30.04.2002 11:56
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von svsyellow » 11.06.2002 17:46

Okay, von mir auch noch eins zur Ehrenrettung,

letzte Woche kam nach einem Turn in O'leben ein CBR600F Fahrer an, und fragte nach den tiefgreifenden Änderungen an meiner SVS. Als ich was von Crashpads, Unterverkleidung etc. erzählte meinte er "ne, ich meine die am Motor, weil ich dachte, die 20 Meter Vorsprung am Anfang von Start und Ziel reichen locker, um an dir vorbeizuziehen ..."
Hat er sich halt gedacht, geklappt hat es aber nicht :P .
Aber die richtigen Rennsemmeln gehen doch schon viel besser auf der Geraden, und um in den Kurven zu überholen, dazu fehlt mir dann doch meistens die Traute, außer bei meinen Lieblingsmopeds :evil: , den Hayalabusern, die zucken immer so schön, wenn was gelbes einfach in den Kurven danebenfährt. :twisted: Sorry!

Gruß,

Uwe
... und läuft und läuft und läuft ...

KralleHRO


#13

Beitrag von KralleHRO » 11.06.2002 17:56

:lol: :lol: :lol:

Das mit den hayabusafahrern kenn ich.

Kenn da so nen spezialisten, der mir auf der landstrasse mal so richtig zeigen wollte, wo es langgeht.... Dumm gelaufen :wink:
In jeder kurve sah er mich wieder im rückspiegel und als ich ihn an der dosenbahnauffahrt überholte, wars ganz aus. :lol:

Geradeausfahren kann ja jeder *ggg*

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#14

Beitrag von Schakal » 12.06.2002 7:43

KralleHRO hat geschrieben:Geradeausfahren kann ja jeder *ggg*
Genau das ist es!
Ich denke auch, dass die SV von der Beschleunigung locker mit 600er 4Zylindern mithalten kann. Und das lustigste dabei sind die verblüfften Gesichter der 600er Treiber, die nicht schlecht staunen, dass man mit seiner SV immer schön dran bleibt. :D
Aber es ist mir doch egal, ob mich einer auf der Geraden mit über 160km/h überholt, wenn ich in den Kurven locker mithalten kann und teilweise sogar schneller bin. Und das ist es doch, was richtig Spaß macht: schnell und sicher durch die Kurven zu fahren. Gerade ist doch langweilig.

Lars

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#15

Beitrag von Jan Zoellner » 12.06.2002 9:41

> Ich denke auch, dass die SV von der Beschleunigung locker mit 600er
> 4Zylindern mithalten kann

Aber nur, wenn der Fahrer unfähig ist, sein Getriebe richtig zu bedienen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten