SV-Kühler??Bitte Hilfe!!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

SV-Kühler??Bitte Hilfe!!

#1

Beitrag von SV-Schnarchi » 25.07.2003 19:24

Hey Jungs,

in meinem SV-Kühler aus ALuminium ist ja eine delle, bzw er ist etwas krumm, da er beim Aupfrall auf den Eisenpfosten verbogen wurde und gegen den Zylinder grdrückt wurde!

Wie ist das jetzt, kann ich damit denn ne kurze zeit noch fahren oder ist das wirklich so dass es mir den wirklich gleich "zerreist" wie es der susi Händler meinte?

Denn wenn ich den Kühler (700€) weglassen würde hätte ich die Kohle für den Rest zusammen!!

Dank euch!! :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Pinky


#2

Beitrag von Pinky » 25.07.2003 19:28

das ist echt ein dünnes eis auf dem du da fährst wenn du mit einem so stark verbeuelten kühler rumdüst... im winter mags ja evtl gehen aber jetzt im sommer würde ich das risiko nicht eingehen das das teil ja doch richtig arbeiten muss... und der druck etc. der sich da aufbaut ist sicher auch nicht zu verachten...


tausch ihn aus (muss ja nicht neu sein - hat ja schon einige neue zerlegt :( )

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 25.07.2003 19:33

Es gibt Kühlerspezis! --> Gelbe Seiten!

Die kennen sich besser aus als Dein Händler, und können das Ding evtl. günstig reparieren. Viel Erfolg :)

bienenflitzer


#4

Beitrag von bienenflitzer » 25.07.2003 19:44

Schau mal hier was ich gepostet habe

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e&start=20

Bye Nadine

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV-Schnarchi » 28.07.2003 11:34

das is ne kacke, der mechaniker meinte er versteht das überhaupt ned warum ich den kühler so lassen will, auch kurzzeitig!!

denn wenn der platzt dann legts mich mit sicherheit meinte er, da das zeug total rutschig sei.....

oh man, und solche kühler futzis hab ich auch noch keine gesehen/gefunden.BildBild
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Lorbas


#6

Beitrag von Lorbas » 28.07.2003 14:14

also dann musst du wohl doch den etwas teureren weg gehen.
wenn ein loch drinne ist gibt es bestimmte mittel mit denen man die schliessen kann. aber wenn der verbeult ist keine ahnung.

Benutzeravatar
SV-Schnarchi
SV-Rider
Beiträge: 1732
Registriert: 10.05.2003 22:16
Wohnort: Unterfarrnbach
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von SV-Schnarchi » 28.07.2003 14:49

das ist es ja, da ist kein loch drin, der ist ein kleines bisschen verbogen, mehr nicht....
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von SVblue » 28.07.2003 16:50

http://www.gelbeseiten.de

ergab u.a.:



Kühler - Pichl
Kühler

Turnerheimstr. 52B
90441 Nürnberg

Telefon: (0911) 6266005


Unser Angebot:
Marken: AKG, Behr, Valeo, Magneti Marelli, Modine
Dienstleistungen: Kühlerbau, Klimateile, Aircondition Service, Reparaturen


einfach bei den Gelben Seiten nach "Kühlerreparatur" oder "Autokühler" suchen :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#9

Beitrag von Peter GE » 29.07.2003 10:30

Habe einen verbogenen Kühler im Einsatz gesehen.
Er wurde abgedrückt und für ausreichend gut befunden.
So hoch ist der Druck im Kühlwasser auch nicht.
Ich denke Du kannst Dir nach der Druckprobe Zeit lassen
mit der Neuanschaffung.
Im Handbuch steht der genaue Wasserdruck.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Antworten