Flecken an der Schwinge


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Fefeh


Flecken an der Schwinge

#1

Beitrag von Fefeh » 26.07.2003 9:25

Hi,

habe folgendes Problem: Wenn ich die SV mit S 100 Totalreiniger sauber mache, entstehen an der (gebürsteten) Schwinge weiße Streifen bzw. Flecken die nicht weggehen. Weder durch Wasser noch sonstwas. Hat das Mittel den Dreck dort so stark hersausgeholt oder was ist da Los?


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=871808

Ja ich weiß, die SV ist dreckig: Regenfahrt gestern.....

Gruß

HolzwurmMarkus


Flecken Antwort

#2

Beitrag von HolzwurmMarkus » 27.07.2003 8:55

Hi,

ich hab auch den S100 Reiniger dort steht auch shcon druaf das man dfiesen nicht mit Alu Teilen in verbindung bringen soll. Wie du die Flecken weg bekommst kann ich dir nicht sagen , ich schaue immer das nichts aufs Alu kommt un hab keine Flecken :-) -> RTFM = Read the Fucking Maunual :-) , die Hinweise zum Reiniger stehen drauf.

Ich Sprühe immer etwas von dem Reiniger auf ein Tuch reib die dreckigen stellen die nicht aus Alu sind ein , warte etwas und Wasche es wieder mit nem Feuchten Tuch ab -> Voila alles sauber.Den Rets mach ich mit klarem Wasser sauber, wenn du keine Rally Schlamm Schlacht machst, geht der dreck auch mit klarem Wasser ab . Achso wie auch auf dem Reiniger steht, muss das Moped kalt sien und darf noicht in der Sonne stehen. So als kleiner Tipp :-) (Ist nicht böse gemeint :-) )

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#3

Beitrag von jensel » 27.07.2003 12:34

Ich hab die weißen Flecken mit Lackpoliermittel wegpoliert. Geht eigentlich Ruck- Zuck, sonst hätte ich mir die Mühe nicht gemacht :)

Und man kann das Zeug auch auf Alu benutzen, man darf es dort aber nicht lange einwirken lassen, sondern schnell und gründlich mit viel Wasser abspülen, dann gibt´s die Flecken gar nicht erst.

bienenflitzer


#4

Beitrag von bienenflitzer » 27.07.2003 13:14

Die Flecken habe ich auch nachdem ich meine Süsse mit Motoradreiniger S100 einspritze und danach mit dem Hochdruckreiniger abspritze. Danach (wenn ich zu Hause bin) gehe ich dann an alle Alu und Metallteile (weil ich polierte Felgen habe) mit Nevr Dull ran und danach sind die Flecken weg :roll:

Bei dir nicht?

Sorry für das viele danach, danach, danach.......... :?

Bye Nadine

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SVblue » 28.07.2003 11:39

Die weißen Flecken gibt's auch beim billigen POLO-Motorradreiniger (ist IMHO das gleiche Zeug drin wie bei S100, riecht genauso, sieht genauso aus und funktioniert genauso gut). Mit WD40 bekomme ich die Flecken wunderbar wieder ab.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Antworten