Seite 1 von 1

Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 08.01.2011 11:10
von littleBigBike
Kennt jemand ne TÜV-Prüfstelle im Kreis Tübingen/Balingen, oder Umgebung, der Eintragungen macht, ohne rumzuzicken??
Mir gehts v.a. um den 70er Vorderreifen und evtl. Üersetzung.

Danke, lBB

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 08.01.2011 14:20
von Munky
übersetzung checken die doch eh nicht

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 08.01.2011 14:31
von Roughneck-Alpha
Bei einem eventuellen Unfall schon, und deshalb werde ich meine auch eintragen lassen vom TÜV

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 10:16
von littleBigBike
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Bei einem eventuellen Unfall schon, und deshalb werde ich meine auch eintragen lassen vom TÜV
Mein Problem ist nicht unbedingt OB ich es eintragen lassen WILL, sondern WO ich es eingetragen bekomme...!

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 10:25
von Schwarzwälder
...ich hab mal gehört, das Herrenberg ganz ok sein soll....Kumpel von mit war da mit seiner Kult Bandit . Und der Prüfer war bspw. bei seiner mittlerweile sehr ausgebrannten Hurric Anlage seeehr entspannt.

Versuchs mal...aber allerdings wie bei Lottozahlen: OHNE SCHIEßGEWEHR! :mrgreen:

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 10:33
von littleBigBike
Ja, das mit den Brülltüten verstehe auch wer will. Ich war zur HU bei einem, den hat mein Leo auch keine Meter interessiert, bei allem anderen war er fast schon pingelig.
Und auf die Frage wie es mit 120/70-Eintragung (hatte das Gutachten aus der Knowledgebase dabei), oder anderer Übersetzung aussieht, hat er alles verweigert...Vorschriften,Tests, etc... :roll:

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 10:38
von Schwarzwälder
ja....da soll einer die Trottel verstehen....

Kannst ja mal vorsichtig nachfragen in Herrenberg...Ist für dich ja schätzungweise ne 30 min Ausflug. :wink:

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 10:48
von littleBigBike
Finde auf den 1.Blick jetzt nur den TÜV Süd in Herrenberg, die kenne ich eigtl. am wenigsten kulant. Aber fragen kostet ja nüschd...

Wenn sonst noch jemand einen weiß...her damit!

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 12:58
von TrippleR
beim motorrad darf man die übersetzung auch nur um 8% ändern, d.h. ca. 1 1/2 Zähne !!! ich wollte bei nem stuntbike auch eintragen lassen -> UNMÖGLICH!

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 13:06
von littleBigBike
Glaub mir, es wurden schon ganz andere Sachen eintragungsfähig...man muss nur den richtigen finden! :mrgreen:

Re: Suche TÜV Alb/Neckarregion

Verfasst: 09.01.2011 13:31
von Roughneck-Alpha
TrippleR hat geschrieben:beim motorrad darf man die übersetzung auch nur um 8% ändern, d.h. ca. 1 1/2 Zähne !!! ich wollte bei nem stuntbike auch eintragen lassen -> UNMÖGLICH!

Quatsch.
Kann man doch pauschal gar nicht auf die Anzahl der Zähne am Kettenrad beziehen.