Gas hängt nach umbau auf 25 kw...!
-
Karbaja
Gas hängt nach umbau auf 25 kw...!
Hallo Leute, ich bin es wieder einmal....
Ich habe jetzt folgendes problem...ich habe meine kante auf 25 kw von einer werkstätte drosseln lassen, und jetzt hängt das gas immer. also wenn ich gas gebe und wieder los lasse geht das gas nicht automatisch zurück. ich habe in der werkstätte angerufen und die haben gesagt das ich es nochmal vorbeibringen soll und die schauen sich das an...aber ich wollte vorher selber schauen....jetzt gerade war ich ein bisschen schrauben und hatte alles aufgemacht...also luftfilter und alles runtergebaut damit ich gute einsicht auf das ganze habe aber ich habe nicht wirklich was gefunden....das anzugs und nachzugsseil sind komplet entspannt...wenn ich sie straffer ziehe ändert sich nichts außer das ich schwerer gas geben kann....:S habt ihr vllt eine idee wo es hängen könnte das ich das selber behebe?
danke
Ich habe jetzt folgendes problem...ich habe meine kante auf 25 kw von einer werkstätte drosseln lassen, und jetzt hängt das gas immer. also wenn ich gas gebe und wieder los lasse geht das gas nicht automatisch zurück. ich habe in der werkstätte angerufen und die haben gesagt das ich es nochmal vorbeibringen soll und die schauen sich das an...aber ich wollte vorher selber schauen....jetzt gerade war ich ein bisschen schrauben und hatte alles aufgemacht...also luftfilter und alles runtergebaut damit ich gute einsicht auf das ganze habe aber ich habe nicht wirklich was gefunden....das anzugs und nachzugsseil sind komplet entspannt...wenn ich sie straffer ziehe ändert sich nichts außer das ich schwerer gas geben kann....:S habt ihr vllt eine idee wo es hängen könnte das ich das selber behebe?
danke
Re: Gas hängt nach umbau auf 25 kw...!
NEIN.The Zachinator hat geschrieben:Züge etwas ölen?
Grüße
Die Züge sind innen teflonbeschichtet, Öl zerstört die Beschichtung. Nur wenn das Ziel der Einbau neuer Züge ist, wärs ne Idee
Wenn die Züge nicht offensichtlich an dem Begrenzungsplättchen höngen, lass die Werkstatt das richten: Du hast schließlich für den EInbau bezahlt, da sollen se es auch funktionsfähig abliefern. Sowieso komisch, dass denen das nicht beim Einbau oder spätestens bei der Probefahrt aufgefallen ist.
Gibts direkt passendes Spray? Keramikspray oder so? Normales Öl, WD40, etc. ist auf jeden Fall nicht gut.
-
The Zachinator
Ich hab mir ehrlich noch nie Gedanken drum gemacht was in den Zügen drin ist, noch was dafür schädlich sein könnte, aber son spezielles Bowdenzugspray gibts schon.
Vllt isses ja auch nicht soo schädlich, steht aber halt so im Haynes :/
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
KLICKx-stars hat geschrieben:Gibts direkt passendes Spray?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
-
Karbaja
hmmm.... war auch meine meinung das die es funktionsfähig abliefern sollten....hab auch angerufen und die haben gemeint ich soll sie vorbeibringen...nur mag ich das nicht weil sie dan wieder eine woche in der werkstätte steht....-.-
-
moselrider
dieses bowdenzugspray is ein spezielles silikonöl, also war "ölen" nur missverständlich - gemeint war das richtige.
"normales" öl (wie wd40) löst die teflonbeschichtung der züge und verharzt, sodass die danach noch schlechter gehen oder ganz kaputt sind.
"normales" öl (wie wd40) löst die teflonbeschichtung der züge und verharzt, sodass die danach noch schlechter gehen oder ganz kaputt sind.
-
Tomato
Zurück in die Werkstatt damit, wenn dies verbockt haben...
Und warum sollte die da ne Woche rumstehen? Die sollen dir sagen wann sie es machen, du bringst sie vorbei und kannst sie spätestens am nächsten Tag wieder abholen.
Und warum sollte die da ne Woche rumstehen? Die sollen dir sagen wann sie es machen, du bringst sie vorbei und kannst sie spätestens am nächsten Tag wieder abholen.
Wenn die das Verbockt haben würde ich glaube ich -keine- Wartezeit in Kauf nehmen, da würde ich drauf warten das die das Sofort machen...Tomato hat geschrieben:Zurück in die Werkstatt damit, wenn dies verbockt haben...
-
mattis
WD40 frisst so ziemlich alles an. Das ist der letzte Dreck.moselrider hat geschrieben:"normales" öl (wie wd40) löst die teflonbeschichtung der züge und verharzt, sodass die danach noch schlechter gehen oder ganz kaputt sind.
Wenn man die Züge jedoch mit einem guten, nicht harzenden Maschinenöl durchspült, passiert da nix.
Jedenfalls ist mir noch kein einziger Fall zu Ohren gekommen, wo danach die Züge kaputt gewesen wären.