Motorrad springt mal an und mal nicht
Motorrad springt mal an und mal nicht
Hey,
habe folgendes Problem. Seit einer Woche hab ich Probleme mit dem starten meiner Suzuki ( BJ. 99) und zwar startet mein Motorrad an manchen Tagen und an manchen nicht.
Erst war es immer morgens das sie nicht anging, obwohl es die letzen tage echt warm war, nach der arbeit ging sie dann Urplötzlich wieder direkt an, als ob nix gewesen wäre. Heute morgen bin ich logefahren, bin nach 10 km an die Tanke gefahren wollte wieder los fahren und sie springt nicht mehr an( Hab nicht das falsche getankt).
Aufjedenfall tritt dieser Fehler nun sowohl im kalten Zustand des Motorrades sowie im warmen auf.
Hatte gedacht das es vielleicht am Seitenständer liegt, aber dann müsste sie ja zumindest im Leerlauf angehen.
Vielleicht hat ja von euch jemand noch eine Idee.
Liebe grüße
habe folgendes Problem. Seit einer Woche hab ich Probleme mit dem starten meiner Suzuki ( BJ. 99) und zwar startet mein Motorrad an manchen Tagen und an manchen nicht.
Erst war es immer morgens das sie nicht anging, obwohl es die letzen tage echt warm war, nach der arbeit ging sie dann Urplötzlich wieder direkt an, als ob nix gewesen wäre. Heute morgen bin ich logefahren, bin nach 10 km an die Tanke gefahren wollte wieder los fahren und sie springt nicht mehr an( Hab nicht das falsche getankt).
Aufjedenfall tritt dieser Fehler nun sowohl im kalten Zustand des Motorrades sowie im warmen auf.
Hatte gedacht das es vielleicht am Seitenständer liegt, aber dann müsste sie ja zumindest im Leerlauf angehen.
Vielleicht hat ja von euch jemand noch eine Idee.
Liebe grüße
Re: Motorrad springt mal an und mal nicht
Batterie ist relativ neu und geladen
Ist es Lufttemperatur und - feuchtigkeitsabhängig? -> Versager-vergaser
Wie springt sie denn nicht an? mit ewig orgeln und chocke oder wie?
Wie springt sie denn nicht an? mit ewig orgeln und chocke oder wie?
Kupplungsschalter ?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Nee davon hängt es nicht ab morgens springt sie auch teilweise an wenns kalt ist und nachmittags wenn die Sonne scheint passiert trotzdem nichts..
Hört sich ganz so an als ob kein Funken überspringen würde. Aber an den Zündkerzen liegt es nicht, sonst würde sie ja gar nicht mehr anspringen. Sie juckelt dann die ganze Zeit , unabhängig ob mit choke oder ohne.
Hört sich ganz so an als ob kein Funken überspringen würde. Aber an den Zündkerzen liegt es nicht, sonst würde sie ja gar nicht mehr anspringen. Sie juckelt dann die ganze Zeit , unabhängig ob mit choke oder ohne.
das würde ja dann zu folge haben, das ich nicht im 1. gang starten kann oder?...also wenn ich mal starten kann, dann kann ich auch im 1. starten
Bei defektem Regler kann auch ne relativ neue Batterie defekt sein.
Würd ich mal messen.
Würd ich mal messen.
da häng ich mich doch grad mal an
hab heut auch das problem gehabt. hab sie angemacht und umgeparkt sprang tadellos an dann ausgemacht und nochmal korrigieren wollen auf den starter gedrückt und nix passiert! also nicht mal rödeln oder so! im leerlauf gings auch nicht und dann mal rechts am kabel gewackelt nix gebracht und nach nem wakler links am kabel sprang sie direkt an! was ist das für ein fehler? wenns rechts wär machts ja sinn, dass nix passiert wenns nen wackler am starter ist aber links?
habt ihr ne idee?
vielen dank
hab heut auch das problem gehabt. hab sie angemacht und umgeparkt sprang tadellos an dann ausgemacht und nochmal korrigieren wollen auf den starter gedrückt und nix passiert! also nicht mal rödeln oder so! im leerlauf gings auch nicht und dann mal rechts am kabel gewackelt nix gebracht und nach nem wakler links am kabel sprang sie direkt an! was ist das für ein fehler? wenns rechts wär machts ja sinn, dass nix passiert wenns nen wackler am starter ist aber links?
habt ihr ne idee?
vielen dank
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Kupplungsschalter
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- riderxx
- SV-Rider
SVrider:
Ist das ´n Frühlingsdefekt?shaddow hat geschrieben: hab heut auch das problem gehabt. hab sie angemacht und umgeparkt sprang tadellos an dann ausgemacht und nochmal korrigieren wollen auf den starter gedrückt und nix passiert! also nicht mal rödeln oder so! im leerlauf gings auch nicht und dann mal rechts am kabel gewackelt nix gebracht und nach nem wakler links am kabel sprang sie direkt an! was ist das für ein fehler? wenns rechts wär machts ja sinn, dass nix passiert wenns nen wackler am starter ist aber links?
habt ihr ne idee?

Bei mir liegts aber am Ständerschalter, wenn ich mitm Fuß den Ständer nen halben Zentimeter hochdrück funzts

Bei mir war schon mal das kabel vom Anlasser korrodiert. Nach abschleifen und fetten mit einem leitfähigem Fett gings wieder.