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Gasannahme -> heißes Wetter

Verfasst: 13.08.2003 12:58
von SV-Schulzi
Hi,
vielleicht kennt ihr folgendes Problem auch:
Ihr steht an ner Ampel, sie läuft ganz normal und gleichmäßig
im Leerlauf, GRÜN, ihr wollt losfahren... und würgt sie fast ab
wenn ihr nicht aufpasst, weil sie das Gas nicht so recht annimmt... :!:
Mir kommts so vor, als ob das nur bei so extremen Temperaturen, wie momentan Mittags um 3 passiert.
Ich mach den Hahn zum Anfahren auf, soll heißen, ich ropp nicht plötzlich bis zum Anschlag dran. Dann könnt ich ein "Verschlucken" ja verstehen.
Das Gas reagiert einfach nicht so schnell wie normal.
Wenn ich dann halt die Kupplung kommen lasse, säuft sie fast ab,
weil noch gar keine Kraft vom Motor da ist...
Sie gibt einfach gaaaaaaannnnsss laaaaangsaaaaaaaaam GAS. :?
Kennt ihr das Problem auch?
Liegts echt am Wetter oder gibts da nen Trick?
Danke und Gruß

PS: Standgas läuft übrigens bei 1400 Runden...

Verfasst: 13.08.2003 13:17
von svbomber
vielleicht mal hier schauen.

ansonsten gibts unter dem suchbegriff 'gasannahme' ne menge hier: Bild

Verfasst: 13.08.2003 13:24
von SV-Schulzi
So schlimm wie in dem Thread ist es ja nicht.
Es spotzt nix, sie läuft einwandfrei, nimmt in allen Gängen
voll Gas an und hält konstante Leistung.
Aber das mit dem Wasser könnt schon ne Idee sein...
Schau mer mal.
Außerdem war meine eigentliche Frage, ob das an der Hitze liegen kann :?:

Verfasst: 13.08.2003 14:09
von Kane
ich hab bei meiner triple auch das gefühl dass bei dieser hitze die gasannahme nicht so gut ist wie bei niedrigeren temperaturen. zieht bei tiefen drehzahlen nicht so sauber wie sonst, und irgendwie fehlt auch ein bisschen kraft..

Verfasst: 13.08.2003 14:15
von svbomber
Kane hat geschrieben:ich hab bei meiner triple auch das gefühl dass bei dieser hitze die gasannahme nicht so gut ist wie bei niedrigeren temperaturen. zieht bei tiefen drehzahlen nicht so sauber wie sonst, und irgendwie fehlt auch ein bisschen kraft..
oder liegts an der höhe :idea:

Verfasst: 13.08.2003 14:19
von Kane
naja zürich liegt auf ca. 400 m.ü.m.. 8O

oder meinst du die höhe der drehzahlen? da ist ein triple natürlich schon ein bisschen anders als ein v2, das ist mir klar dass der triple nicht bei 2000 anfängt zu reissen :wink:

Verfasst: 13.08.2003 14:28
von SV-Schulzi
Also wenn du die Höhe meinst auf der ich rumfahre
dürfte das eigentlich auch kein Problem sein.
FFM und Umgebung liegt glaub ich so um die 100m
und der Spessart ist auch net grad wie die Rockys...

Verfasst: 13.08.2003 18:00
von Shattered_Dream
Hmm da iss was dran... Meine läuft auch spritziger wenns nich so warm isss. Hat wahrscheinlich was mit der Lufttemperatur und dem Sauerstoffgehalt in der Luft zu tun....

Verfasst: 22.08.2003 17:06
von Rennsemmel
is klar, in kalter Luft is mehr Sauerstoff drin! Das fördert die Verbrennung! Aber ausgehen beim Anfahren dürfte sie trotzdem nicht, oder?! :roll:

Verfasst: 22.08.2003 19:20
von SV-Schulzi
Sie geht ja auch nicht "einfach" aus.
Im Grunde genommen würgt sie ja ab,
weil halt kein Gas kommt während man die
Kupplung ganz normal kommen lässt.
Hab aber schon gemerkt, dass es jetzt bei
milderem Klima wieder besser wird.
Scheint wohl wirklich an der Hitze zu liegen.