CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01
- kl.Monster
- SV-Rider
- 
	SVrider:

CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01
Tacho!
Ich ober nun schon ewig an der Elektrik meiner KInubbel (Sv650N '01) rum. Trotz Werksatthandbuch sind mir einige Pinbelegungen schleierhaft.
Zum Beispiel frage ich mich, warum das Pluskabel (Orange/Weiß) der Zündspulen in die CDI rein geht. Im WHB steht davon nix, dass das Kabel Innen irgendwo aufgeschalten ist.
Das Grün/blaue und das Rot/Gelbe Kabel vom Leerlaufschalter hatten doch was mit der ominösen Drosselung zu tun, richtig?
Weiß da jemand was genaueres?

Ich ober nun schon ewig an der Elektrik meiner KInubbel (Sv650N '01) rum. Trotz Werksatthandbuch sind mir einige Pinbelegungen schleierhaft.
Zum Beispiel frage ich mich, warum das Pluskabel (Orange/Weiß) der Zündspulen in die CDI rein geht. Im WHB steht davon nix, dass das Kabel Innen irgendwo aufgeschalten ist.
Das Grün/blaue und das Rot/Gelbe Kabel vom Leerlaufschalter hatten doch was mit der ominösen Drosselung zu tun, richtig?
Weiß da jemand was genaueres?
- 
				Railrunner 

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01
Würde mich auch interessieren. Habe eine gebrauchte CDU erworben und eingebaut, Zündkerzen und Ölwechsel gemacht und hab nun das Gefühl nur noch die halbe Leistung zu haben. In niedrigen Drehzahlbereichen fällt es weniger auf, aber auf der Autobahn ist ab 175 Ende... 
Neueste Vermutung: Evtl CDI gedrosselt? Wenn ja, wie kann man das rückgängig machen?? Ist das gleiche Modell SV650 N BJ 01. Leider gibt es bei mir keinen Pin 25, da die CDI nur 16 Pins hat....
Grüße,
Jo

Neueste Vermutung: Evtl CDI gedrosselt? Wenn ja, wie kann man das rückgängig machen?? Ist das gleiche Modell SV650 N BJ 01. Leider gibt es bei mir keinen Pin 25, da die CDI nur 16 Pins hat....
Grüße,
Jo
- 
				altblechfranz 

allerding, da meeeeehrt der klein monster schon ewig dran rum... 

- kl.Monster
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Naja,die CDI kann man weder drosseln noch entdrosseln. Die Drosselung die ich meine hat glaub ich was mit dem 3. oder 4. Gang zu tun wegen den Abgaswerten.Railrunner hat geschrieben:...
Neueste Vermutung: Evtl CDI gedrosselt? Wenn ja, wie kann man das rückgängig machen?? ...
Wenn du weniger Leistung hast dann muss es an was anderem liegen. Nochmal alle Verbindungen überprüfen (Zündkerzen etc)
Was kann deiner Meinung nach der PIN 25?Railrunner hat geschrieben:...
Ist das gleiche Modell SV650 N BJ 01. Leider gibt es bei mir keinen Pin 25, da die CDI nur 16 Pins hat....
Na schau mal an, ein Tauchsieder. Muss sich immer reinhängenaltblechfranz hat geschrieben:allerding, da meeeeehrt der klein monster schon ewig dran rum...

- 
				altblechfranz 

vieviel pin´s hat meine cdi? hattest ja schon rausgefummelt...
gibts da verschiedene varianten?
joar die zwei kabels haben was mit dem 2. und 3, gan zu tun. kannste weg lassen!

joar die zwei kabels haben was mit dem 2. und 3, gan zu tun. kannste weg lassen!
- kl.Monster
- SV-Rider
- 
	SVrider:

naja,genauso viele wie die vom Railrunner. 16 PINS davon 12 belegt.altblechfranz hat geschrieben:vieviel pin´s hat meine cdi? hattest ja schon rausgefummelt...
- kl.Monster
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Schreiber des 2. Beitrags in diesem Threadaltblechfranz hat geschrieben:Railrunner?

- 
				altblechfranz 

jo! da satnd ich wohl bissel auf´m schlauch...

- kl.Monster
- SV-Rider
- 
	SVrider:

Nix neuesaltblechfranz hat geschrieben:jo! da satnd ich wohl bissel auf´m schlauch...

So, genug geblubbert. Sonst müssen wir noch nen Blubberthread dazu aufmachen.
*back to topic*
- 
				Railrunner 

Bin ja noch nicht so lang hier im Forum dabei... ist schon okayaltblechfranz hat geschrieben:Railrunner?

kl.Monster hat geschrieben:Was kann deiner Meinung nach der PIN 25?
Der Pin 25 ist bei neueren Modellen laut Foreneinträgen für die Drosselung zuständig. Wie ich Euch verstehe, kann ich das aber ausschließen bei meiner BJ 01 CDI, da es keine gedrosselten CDIs für die älteren Baujahre gibt. Also geht die Suche weiter...