Seite 1 von 1

CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 04.05.2011 16:49
von kl.Monster
Tacho!

Ich ober nun schon ewig an der Elektrik meiner KInubbel (Sv650N '01) rum. Trotz Werksatthandbuch sind mir einige Pinbelegungen schleierhaft.

Zum Beispiel frage ich mich, warum das Pluskabel (Orange/Weiß) der Zündspulen in die CDI rein geht. Im WHB steht davon nix, dass das Kabel Innen irgendwo aufgeschalten ist.

Das Grün/blaue und das Rot/Gelbe Kabel vom Leerlaufschalter hatten doch was mit der ominösen Drosselung zu tun, richtig?

Weiß da jemand was genaueres?

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 20:15
von Railrunner
Würde mich auch interessieren. Habe eine gebrauchte CDU erworben und eingebaut, Zündkerzen und Ölwechsel gemacht und hab nun das Gefühl nur noch die halbe Leistung zu haben. In niedrigen Drehzahlbereichen fällt es weniger auf, aber auf der Autobahn ist ab 175 Ende...
Neueste Vermutung: Evtl CDI gedrosselt? Wenn ja, wie kann man das rückgängig machen?? Ist das gleiche Modell SV650 N BJ 01. Leider gibt es bei mir keinen Pin 25, da die CDI nur 16 Pins hat....

Grüße,
Jo

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 20:38
von altblechfranz
allerding, da meeeeehrt der klein monster schon ewig dran rum... :D
:kaffee:

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 20:41
von kl.Monster
Railrunner hat geschrieben:...
Neueste Vermutung: Evtl CDI gedrosselt? Wenn ja, wie kann man das rückgängig machen?? ...
Naja,die CDI kann man weder drosseln noch entdrosseln. Die Drosselung die ich meine hat glaub ich was mit dem 3. oder 4. Gang zu tun wegen den Abgaswerten.

Wenn du weniger Leistung hast dann muss es an was anderem liegen. Nochmal alle Verbindungen überprüfen (Zündkerzen etc)
Railrunner hat geschrieben:...
Ist das gleiche Modell SV650 N BJ 01. Leider gibt es bei mir keinen Pin 25, da die CDI nur 16 Pins hat....
Was kann deiner Meinung nach der PIN 25?
altblechfranz hat geschrieben:allerding, da meeeeehrt der klein monster schon ewig dran rum... :D
:kaffee:
Na schau mal an, ein Tauchsieder. Muss sich immer reinhängen :mrgreen: :mrgreen:

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 20:47
von altblechfranz
vieviel pin´s hat meine cdi? hattest ja schon rausgefummelt...

gibts da verschiedene varianten?
joar die zwei kabels haben was mit dem 2. und 3, gan zu tun. kannste weg lassen!

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 20:53
von kl.Monster
altblechfranz hat geschrieben:vieviel pin´s hat meine cdi? hattest ja schon rausgefummelt...

gibts da verschiedene varianten?
joar die zwei kabels haben was mit dem 2. und 3, gan zu tun. kannste weg lassen!
naja,genauso viele wie die vom Railrunner. 16 PINS davon 12 belegt.

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 20:58
von altblechfranz
Railrunner?

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 21:02
von kl.Monster
altblechfranz hat geschrieben:Railrunner?
Schreiber des 2. Beitrags in diesem Thread ;)

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 21:09
von altblechfranz
jo! da satnd ich wohl bissel auf´m schlauch...

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 21:14
von kl.Monster
altblechfranz hat geschrieben:jo! da satnd ich wohl bissel auf´m schlauch...
Nix neues :lol:

So, genug geblubbert. Sonst müssen wir noch nen Blubberthread dazu aufmachen.

*back to topic*

Re: CDI PIN Belegung und Nutzen Sv650 '01

Verfasst: 08.05.2011 21:35
von Railrunner
altblechfranz hat geschrieben:Railrunner?
Bin ja noch nicht so lang hier im Forum dabei... ist schon okay ;) bier
kl.Monster hat geschrieben:Was kann deiner Meinung nach der PIN 25?

Der Pin 25 ist bei neueren Modellen laut Foreneinträgen für die Drosselung zuständig. Wie ich Euch verstehe, kann ich das aber ausschließen bei meiner BJ 01 CDI, da es keine gedrosselten CDIs für die älteren Baujahre gibt. Also geht die Suche weiter...