HILFE DRINGEND SV LÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SuchTi


HILFE DRINGEND SV LÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER

#1

Beitrag von SuchTi » 07.05.2011 13:32

Hilfe meine SV 650 S BJ 2001 Läuft nur noch auf einem Zylinder !!!! :(
Ich habe sie letzte woche entdrosselt die Drossel von Alphatek war drinne Blenden in dem Ansaugrohr
Ich habe sehr darauf geachtet das kein Schmutz oder ähnliches dort hinein gelangt.
Und danach alles auf festen sitz und Dichtheit geprüft war alles super gestern zur Dekra alles umgemeldet usw
Heute wollte ich die erste Tour machen doch 120KM nach dem Start ist nach kurzem verschlucken mein Hinterer Zylinder ausgefallen musst noch kurz weiter fahren 1 - 2 km um Anhalten zu können bis dahin hat der Zylinder den Sprit schön weiter in den Aupuff gepumpt.
Alles geprüft nix gefunden was komisch wäre es gab vorher auch keine anzeichen das einzige was besonders war an dem Tag sie wurde mit 71 PS anstatt 34PS gefahren.
Bin jetzt zu hause dank Adac und habe Auspuff demontiert und entlerrt war nicht viel Sprit drinne 200-400ml etwa
Habe die Zündkerze ausgeschraubt die war komischerweise Trocken und wie neu ???
Ich mit meine Gefährlichen halbwissen weis nicht weiter bitte um Hilfe

SuchTi


Re: HILFE DRINGEND SVLÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER

#2

Beitrag von SuchTi » 07.05.2011 13:47

Ok habe die Zündkerzen mal geprüft weder meine alte noch die wo drinne war zünden obwohl sie wie neu aussehen ich gehe jetzt mal Tankstellen abklappern mal sehen ob ich heute noch was finde :x

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: HILFE DRINGEND SVLÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER

#3

Beitrag von schnapser » 07.05.2011 13:55

SuchTi hat geschrieben:Ok habe die Zündkerzen mal geprüft weder meine alte noch die wo drinne war zünden obwohl sie wie neu aussehen ich gehe jetzt mal Tankstellen abklappern mal sehen ob ich heute noch was finde :x
Dann wirds ja wahrscheinlich nicht die Zündkerze selbst, sondern vllt das Zündkabel sein ? Kommt da überhaupt was an der Zündkerze an ?

SuchTi


Re: HILFE DRINGEND SVLÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER

#4

Beitrag von SuchTi » 08.05.2011 8:35

Ja klar um die Zündkerze zu testen beide Zündkerzenstecker abziehen dann die evtl defekte reinstecken und kurz zünden wenn ein funke überschlägt ist gut wenn nicht Zündkerze futsch ok zündkerzenstecker hätte es auch sein können aber die neue Zündkerze hat ja funktioniert bis ich einmal auf Volllast gefahren bin heute nochmal veruchen irgentwo die Zundkerzen mit dem Richtigen Wärmewert zu bekommen :cry:

SuchTi


Re: HILFE DRINGEND SVLÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER

#5

Beitrag von SuchTi » 08.05.2011 11:55

So fehler gefunden ist aber doch mehr als erwartet .
Zündkerze besorgt und nix geht also nen bekannten Schrauber mit viel erfahrung angerufen (Fährt ne TL1000R ne Große Knubbel)
Zwei Umdreungen laufen lassen und ""OK da kommt zu viel sprit"" also die erste vermutung Vergaser alles demontiert nix gefunden sieht aus wie neu und Funzt auch alles.
Weiter gesucht und auf den Unterdruckschlauch unterm Vergaser gestoßen durch diesen Entsteht in der Kraftstoffpumpe ein Unterdruck (Vakuum) der eine Membrane anzieht und den Kraftstoff frei gibt doch wenn diese Membrane einen Riss hat kommt der Kraftstoff durch den Unterdruckschlauch unterm Vergaser raus und Flutet den Zylinder das war bei mir der Fall.
(Also Membrane bestellen und einbauen und Öl+Öl Filter wechsel den durch meine versuche mit den Zündkerzen hat sich ein wenig Sprit ins Öl gemicht )
Aber wenigstens den fehler gefunden und zusammen sollte das unter 50€ bleiben. :wink:

daniiii
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2021 21:33


Re: HILFE DRINGEND SV LÄUFT NUR AUF EINEM ZYLINDER

#6

Beitrag von daniiii » 28.04.2024 21:45

Hey SuchTi, ich habe letzte Woche auch die Drossel von Alpha Technik von meiner Suzuki Sv 650 Knubbel rausgenommen und bei mir ist es ähnlich. Wenn ich los fahre, laufen beide Zylinder total normal. Sobald ich etwas höhere Drehzahl fahre, fängt sie an zu stottern und läuft entweder nur auf einem Zylinder oder es setzt der zweite immer mal wieder ein. Ich habe heute Zündkerzen gewechselt, den Ansaugstutzen nochmal kontrolliert (ob der Vergaser richtig drauf sitzt) und die Drossel sogar wieder eingebaut, aber es hat nichts geholfen.

Meine Frage ist jetzt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei mir aus die Membran von der Benzinpumpe ist? Ich meine die hat ja weder was mit der Drossel, noch mit der Montage (bzw Demontage) vom Vergaser zutun. Ich bin auch der Meinung, dass es der vordere Zylinder ist, der nicht mehr mit macht.

Liebe Grüße Dani

Antworten